Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.01.11, 18:40
|
|
Nichtswisser
Bedankt: 0
|
Forum gegen Spammer schützen
Hallo,
Habe mir selbst eine kleine Homepage + ein Forum eingerichtet, die nun seit September
2010 online ist. Seit ca. einem halben Monat habe ich das Problem, dass sich ständig
User in dem Forum anmelden, nur um es vollzupsammen!
Leider bin ich in der Sparte wenig erfahren, kenne mich nur sehr, sehr begrenzt mit PHP aus, dafür mehr mit HTML!
Habe schon in etlichen Foren gelesen, dass man mithilfe von phpBB Mods die Registrierungen auf Spammer überprüfen lassen kann! Leider komme ich hierbei gar nicht weiter...!
Gibt es vll. eine andere Möglichkeit die Spammer abzusperren, da ich pro Tag ca. 10-15 Neuanmeldungen habe...
Interessant wäre hierbei noch die Boardsoftware:
phpBB 3.0.8
und die URL:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kann mir hierzu wer mit einer noobgerechten Hilfe helfen?
|
|
|
25.01.11, 13:26
|
|
INAKTIV
Bedankt: 1.141
|
Ich würde als erstes immer die ip´s der spammer speeren
|
|
|
25.01.11, 18:52
|
|
Nichtswisser
|
Hallo Solarplatte,
An das hätte ich eigentlich auch schon gedacht, aber da werd' ich ja vorher alt und grau, wenn ich jede einzelne IP immer sperren muss.
Ich hätte dabei an was anderes gedacht: Wenn es möglich wäre, würde ich gewisse e-Mail Endungen (oder wie man das nennt) sperren (z.B.: @beispiel.com sperren).
Habe aber leider keine Funktion dafür gefunden...
Unglücklicherweise werden die Registrierungen nicht weniger, sondern von Tag zu Tag mehr (jetzt sind es ca. 10 pro Tag)!
Trotzdem danke für deine Hilfe!
|
|
|
25.01.11, 19:02
|
|
ist im naruto fieber <3
Bedankt: 537
|
einfach die registrierung schließen und per invite machen du gauner
|
|
|
25.01.11, 19:08
|
|
Nichtswisser
|
Hmmm ja das ist aber auch wieder blöd! Soll ja ein öffentliches Forum für all jene sein, die sich für das Thema interessieren!
Schließlich will ich ja Leute für das begeistern, du Gauner! xD
|
|
|
25.01.11, 19:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 87
|
Würde Captcha reinmachen.
Dürfte Addons dafür geben.
Da viele Spammer tools wie Xrumer etc usen und die teils schon mit den Standart Captcha´s klarkommen.
|
|
|
25.01.11, 19:34
|
|
Anfänger
Bedankt: 87
|
Zitat:
Zitat von freak999
Captcha ist doch schon drin.
|
Da viele Spammer tools wie Xrumer etc usen und die teils schon mit den Standart Captcha´s klarkommen.
Wenn Mail Aktivierung nicht aktiv ist,diese anstellen.
mfg.
|
|
|
25.01.11, 19:34
|
|
Nichtswisser
|
Hallo an Alle,
Captcha ist wie gesagt schon drinnen, das hilft aber nicht sonderlich!
Aber die Idee mit dem Freischalten ist gut! Danke vielmals! Hätt' ich eigentlich auch selber draufkommen können!
|
|
|
26.01.11, 16:27
|
|
Banned
Bedankt: 436
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
09.03.11, 14:13
|
|
ewig maulender
Bedankt: 228
|
Hat bei mir das Spam Aufkommen um 99% reduziert:
|
|
|
02.04.11, 17:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Mal zwei moeglichkeiten zum spammschutz, die nicht die Userfreundlichkeit beeintraechtigen:
1. ein unsichtbares input-Feld mit dem Namen 'email' (<input type="text" name="email" style="display: none" />), dieses Feld fuellen die meisten Bots aus, wenn es ausgefuellt ist, kann es 2 Gruende haben: 1. der User hat CSS Deaktiviert, oder eben es ist ein Bot. (Also evtl. noch ein Infotext, von wegen bitte nicht ausfuellen). Das Feld aber nicht auf type="hidden" setzen, da sind die Bots schlauer.
2. ein unsichtbares (hier kann man hidden verwenden) Inputfeld mit einem Timestring drin, dann eine gewisse Mindestzeit, die gebraucht werden muss um das Formular auszufuellen (1-3 Sekunden sollten da reichen), wenn es zu schnell war - hat man einen schneller Tipper, einen der Programme zum ausfuellen benutzt (wie es der FF auch mitbringt), oder eben ein Bot..
|
|
|