Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 07.10.12, 19:43   #2
XDuckX-Fan
Anfänger

Bedankt: 1
XDuckX-Fan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo nochmal....

...damit es nicht falsch verstanden wird: ...ich möchte keinesfalls die gesamte Seite neu laden, sondern nur den <div> Container... (würde gerne einmal zur Veranschaulichung einen Ausschnitt des <div> Container anhängen, kann ich aber komischerweise nicht, da "nicht erlaubt", warum?), der durch eine .html-Datei erzeugt wird und im Contentbereich (durch Aufruf/Eintrag in der "main_content.html") beigefügt. Die Daten für den Inhalt der .html-Datei und somit ja auch der <div> Container werden durch eine .php-Datei, in der sich eine Smarty-Funktion befindet, befüllt.
Bei dem ganzen Vorgang handelt es sich um die Anzeige von Produkten aus einer bestimmten Kategorie. Da ich aufgrund der Übersicht aber nur 4 in einer Reihe anzeigen möchte, es sich natürlich wesentlich mehr Produkte in der Kategorie befinden, wollte ich den <div> Container ca alle 30 Sek. "refreshen" / aktualisieren, richtig cool wäre natürlich mit fadeOut ()--> <div> Container neu befüllen --> fadeIn ().
Ich habe hier z. B. folgenden S***** gefunden und entsprechend angepaßt:

PHP-Code:
var updateDiv = function ()
{  
  $.
get('meineDomain.de/Unterordner1/Unterordner2/Unterordner3/meineDatei.php',function(d)   //Aufruf der .php-Datei, um die Daten neu abzurufen

{
    $(
'#meine_DivID').html(d);       //Div-ID in der .html-Datei also: <div id="meine_DivID">   Hier soll auch aktualisiert werden

window.setTimeout(updateDiv5000);
  });
};
var 
deinTimer window.setTimeout(updateDiv5000); 
....leider bekomme ich bei der "$.get"-Anweisung bzw. mit der Url-Angabe eine Fehlermeldung im Firebug: "NetworkError: 403 Forbidden - http://www.../.../...", das ist die Pfadangabe, in der sich die .php-Datei auf meinem Webspace befindet.
So langsam bin ich ziemlich ratlos...
Geht das nicht auch ohne Pfadangabe oder gar direkt in der eigentlichen .html-Datei, in der der <div> Container "refresht" werden soll? So habe ich eine .js-Datei erstellt, die entsprechend "hochgeladen" wird...
Vielleicht hat ja Jemand noch eine Idee dazu....

Gruß
Thomas
XDuckX-Fan ist offline   Mit Zitat antworten