![]() |
.csv neu schreiben wenn diese noch nicht vorhanden ist??
Hallo...
Ich hab da ein Problem mit einem php S*****... Dieses soll Daten aus einem Formular in eine auf dem Server liegende .csv schreiben. Das funktioniert auch, solange die genannt Datei auf dem Server liegt. Ich möchte jetzt aber dass das S***** eine neue .csv schreibt wenn diese noch nicht vorhanden. PHP-Code:
|
Hallo Nakedchef,
ergänze doch einfach deine Überprüfung durch ein: Zitat:
(Natürlich sollte der Webserver in dem gewählten Verzeichnis auch Schreibrechte haben.) (Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ) Ich hoffe das hilft? Viel Erfolg! Eule66 |
Den ganzen Block ab fopen versteh ich nicht.
Erst versuchst Du eine neue Datei mit fopen anzulegen. Dann schreibst du was rein. Dann prüfst Du, ob die Datei da ist, falls ja, setzt Du Lese-, Schreib- und Ausführrechte für das gesamte Universum und dann behauptest Du ohne irgendeine Fehlerprüfung, dass die Beratungsanfrage übermittelt wurde? Du möchtest Dir die Modi von [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] in der PHP-Doku anschauen und dann den Modus "a" benutzen. Der öffnet die Datei zum Schreiben und setzt die Schreibposition ans Dateiende. Existiert die Datei nicht, wird sie erzeugt. Wenn außer PHP sonst niemand auf die Datei zugreifen muss, dann brauchst Du auch den chmod nicht und dann musst Du noch prüfen, ob das ganze fopen, fwrite, fclose Gedöns irgendwelche Fehler produziert, die Du auch entsprechend abfangen und auswerten musst. Nachtrag: Mit [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] geht das ganze in einem Befehl. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:04 Uhr. |