Zitat:
Zitat von HagenTronje
Datenschutzgesetze, Urheberrecht, ...?
|
Ich möchte ja nicht unhöflich erscheinen, aber...
hast du dir überhaupt im geringsten Gedanken darüber gemacht, was du da geschrieben hast?
Wenn ich im Schuhladen ein paar Nike Schuhe kaufe muss ich also sobald ich damit aus dem Laden gehe das Nikezeichen abkratzen, da ich sonst deren Urheberrecht verletze?
Wenn ich mir eine Exceltabelle mache, und darin alle Spiele der Bundesliga aufschreibe, darf mich die DFL verklagen, weil ich gegen Datenschutzgesetze verstoße?
Zum den drei Punkten kann ich leider kein Beispiel liefern, ich hoffe du verzeihst mir das.
Ne, aber nun mal im Ernst:
Wo bitte verstoße ich gegen Datenschutzgesetze wenn ich öffentlich zugängliche Daten für mich abspeicher? Selbige frage gilt auch für das Urheberrecht. Ich verletze doch kein Urheberrecht, wenn ich frei zugängliche Daten aufzeichne. Das ist doch wie, wenn in der Zeitung ein Artikel steht der dich interessiert und den du deshalb ausschneidest und irgendwo abheftest.
Wie Mr_Braun sagt, wenn ich irgendwie was hacken wollen würde, wäre das 100% nicht legal, aber ich habe ja gefragt
Zitat:
Zitat von Averlance
"Geht das überhaupt ohne direkten Zugriff auf die Datenbank zu haben?"
|
woraus eigentlich ersichtlich sein sollte, dass ich nicht vor hatte mich irgendwo reinzuhacken. Davon abgesehen, sollte ja auch klar sien, dass wenn ich noch nichtmal einen Plan habe wie man Daten online auslesen kann, ich garantiert auch nicht hacken kann. Und sollte ich es dennoch können, bräuchte ich ja nichtmehr die Daten auslesen und irgendwo speichern sondern könnte ganz einfach die Quote eines sicheren Spieles nach obenhin abändern (lol). Nicht zu vergessen, dass ich meine Schlafsachen für das stille Kämmerchen mit den tollen Gittern schonmal packen könnte.
Eine API müsste von dem jeweiligen Betreiber zur Verfügung gestellt werden, habe ich das richtig verstanden?
Zu Webrequest muss ich erstmal einen guten Artikel finden, komme aber sicherlich später dann nochmal darauf zurück, sobald ich Fragen dazu habe.
Vielen Dank soweit schonmal,
av1
P.S. merke gerade, dass das Nike Beispiel garnicht analog zum vorhandenen Problem ist. Da ich mit meinen Nike Schuhen ja auch draußen unterwegs bin. Du kannst dir aber ein analoges Beispiel vorstellen, mit der Bedingung, dass ich mit dem jeweiligen Gegenstand nicht in der Öffentlichkeit unterwegs bin.