![]() |
Xampp Problem?
Ich weiss nicht ob das das richtige subforum ist aber ich habe ein problem wenn ich xampp starte und apache & mysql starte ja dann kann ich im firefox immernochnicht meine .php datein aufrufen/anschauen ob sie laufen :D
weiss einer worans liegt? Hab gelesen das man die daten im htdocs ordner ansammeln soll und dann einfach localhost/Ordnername/name.php starten soll funktioniert aber auch nicht wiel dann das hier kommt: Zitat:
|
Und wo liegen Deine PHP-Dateien?
|
Die Dateien gehören, wie du schon richtig schreibst in das htdocs-Verzeichnis.
Wie rufst du die Datei denn auf? http:// localhost/Ordner/Datei.php? Kannst du html-Dateien ausführen? Schau ob du auch wirklich auf Groß- und Kleinschreibung geachtet hast. |
Du musst schon Deine Konfiguration darstellen und die genauen Fehlermeldungen!
1. Wo liegen Deine PHP-Dateien? Und was "kommt denn sonst", wenn "das" nicht kommt? 2. Wie heißen die PHP-Dateien? 3. Wird die Apache-Startseite angezeigt? Soll ja kein Ratespiel hier werden, oder? |
Muss ich die php datei direkt mit einer HTML datei verbinden? Kann ich nicht einfach ersmal zum test die php datei nur mit
<?php echo "Hallo Welt"; ?> ausstatten? |
io mach mal eine datei in deinen htdocs Ordner im xampp ordner, die status.php heisst und füge mal
Code:
<?php auf. Dann müsstest du deine aktuelle php Version sehen. Falls das nicht klappt und ein 404 error kommt, dann hast du irgendwas falsch eingestellt oder deinen ordner htdocs verschoben. Falls eine andere Fehlermeldung kommt, bitte diese auch mit angeben ;) . |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr. |