Hallo Leute,
vorab... Falls dieses Thema bereits angesprochen wurde habe ich es durch die SuFu nicht gefunden und bitte dies zu entschuldigen!
Nun zu meinem Problem:
Ich habe mir vorgenommen das Programmieren zu erlenen. Habe im Internet gelesen welche Programme man dafür am besten benutzt als Anfänger etc. Schließlich habe ich mir dann Microsoft Visuals 2012 heruntergeladen. Anschließend habe ich mir bei Google ein Tutorial rausgesucht was alles von Anfang an erklären sollte( Link zu dem Tutorial : [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] )! Das mit den " Dim Integer " bzw. " Dim Boolean " habe ich soweit kapiert und mithilfe des " Dim MsgBox " konnte ich diese dann auch aufrufen.
Problem 1: Nachdem die MsgBoxen sich geöffnet hatten, stand dort nichts drin . Sollte da nicht eigentlich etwas angezeigt werden ? Befehl lautete : Dim anInteger As Integer = 42
Dim MsgBox anInteger
genauso wie im Tutorial beschrieben war, allerdings wurde im geöffneten Fenster die 42 nicht angezeigt. Habe ich was falsch verstanden ? Das gleiche Problem habe ich mit allen Befehlen wenn ich sie wie im Tutorial beschrieben eingebe... Fenster öffnen sich aber nichts iss in diesem Fenster.
Problem 2 dreht sich um den String Befehl... Das Problem lässt sich am besten mit einem Bild:
Habe bereits hier im Forum gesucht und auch bei Google. Aber scheinbar bin ich der einzige Trottel der das nicht hinkriegt
Bitte dringenst um Hilfe !!! Will nicht direkt in den Startlöchern hängen bleiben.
MfG G0oby