myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Welche Programmiersprache mit Zukunft

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 07.11.10, 19:46   #1
J3r3my
Banned

Bedankt: 234
J3r3my ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welche Programmiersprache mit Zukunft

Hye

Ich hab mal ne Frage.

Also. Vor ca. einem halben Jahr habe ich immer mehr angefangen mich für die Programmiertechnik zu interessieren. Habe dann mal in C/C++ angefangen. Aber konnte nach langer Zeit nichtmal "Hallo Welt". Das war mir einfach zu schwierig und eine ******* Geduldsprobe.

Habe dann mithilfe von google mit Visual Basic angefangen, und war vorallem von der "einfachheit" sehr begeistert und habe dann dann weiter gemacht.

Jetzt habe ich eigendlich die Logik und alles verstanden, und kann auch schon das eine oder andere leichte Programm schreiben.

Ich habe dann aber mal darüber nachgedacht. Und zwar ist ja Visual Basic nicht so berühmt/beliebt. Und da ich vorhabe nach meiner Ausbildung (Kaufmann) in das Informatik-Gewerbe reinzuschlittern, habe ich mir Gedacht dass es vielleicht toll wäre, wenn ich eine gute Programmiersprache vorweisen kann. Ich weiss, es ist viel zu früh dafür, aber früh übt sich

Darum wollte ich mal fragen: "Welche Programmiersprache könnt ihr mir empfehlen?"
C/C++?
Visual Basic?
Java?

Mfg Jeremy, danke im vorraus
J3r3my ist offline   Mit Zitat antworten