myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Welche Programmiersprache?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.07.13, 14:08   #1
Golem_5
Newbie

Benutzerbild von Golem_5

Bedankt: 2
Golem_5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey,
Danke für die ganzen Infos!
Python an sich finde ich auch gut bloß mein Problem ist das man damit keine Ausführbaren Dateien erstellen kann..
Und wenn ich zwischen C/C++ und C# wähle tendiere ich zu C da Linux ja in dieser geschrieben ist.
Hat jemand vlt. wenn möglich eine Ahnung wie man ordentlich und gut C lernen könnte? Gut wären Vid. Tuts.
Golem_5 ist offline  
Ungelesen 24.07.13, 13:05   #2
XxeragonxX
Erfahrener Newbie

Bedankt: 34
XxeragonxX ist noch neu hier! | 9 Respekt Punkte
Standard

"Ich nehme C weil Linux in C geschrieben ist"
lool

Und das merkt man auch immer stärker. Zum Teil unzumutbarer Code.

Es gibt Gründe wieso OOP eingeführt wurde.

Es gibt kein Themengebiet außer vielleicht im micro Controller Bereich wo ich C anstatt C++ nehmen würde.

Ich selbst hab angefangen mit Java zu programmieren. Ich kann dir sagen von Java nach C++ ist um einiges schwerer als von C++ auf Java umzusteigen.

Beide Sprachen haben ihre Tücken, das merkt man aber auch erst wenn man beide einigermaßen beherrscht.

Die meistent Tuts die ich im Internet über C gelesen habe sind Schrott.
Etwas schwerer zu lesen dafür aber recht gut sind die Bücher von galileo computing.

Würde dir wirklich raten C++ zu nehmen. Bist dann einfach flexibler. Wenn du wirklich willst kannst du auch C++ prozedural schreiben. C libs einbinden ist auch kein Problem. Das es irgendwelche Performance Unterschiede gibt bezweifele ich bei den heutigen Compilern.

Edit und das Java eine Studentensprache ist, ist einfach nicht wahr. Einer der meist genutzten Sprachen die es gibt. Auch das hat seine Gründe.
XxeragonxX ist offline  
Thema geschlossen