Was ich definitiv NICHT empfehlen würde wär Java.
Java ist mit seinen Objekten, Klassen und Methoden für anfänger ungeeignet...
Ich glaub für Anfänger und Noobs, wie jeder von uns es war, ist das HTML/CSS/Javas*****/php Konzept am besten. Jaja, ich weis... Html/CSS ist keine Programmiersprache.. Aber HTML ist einfach, man lernt schon gewisse grundprinzipien, ein erfolg ist schnell sichtbar und um websites ordentlich funktionieren zu lassen ist javas***** bzw php heutzutage unverzichtbar.. Javas***** ist eine lockere S*****sprache wo man sich mit datentypen, variablen, funktionen, Kontrollstrukturen (Schleifen, if, for-schleife etc) auseinandersetzen kann.. in Javas***** gibts nämlich nur 5 datentypen.. Und in HTML eingbaut, siehst du ein ergebniss.. Lernerfolg ist beim Programmieren verdammt wichtig, denn die basics sind arsch trocken am anfang und es kann schon sehr demotivierend sein, wenn man das nicht gleich hinbekommt... just my 2 cents...
edit: grad gesehen, das du ja schon vorerfahrung hast... also dann würde ich mich natürlich meinen vorrednern anschliessen... C/C++ C# ist alles recht ähnlich.. aber Königsweg ist halt echt Java, da plattformunabhängig.. die C sprachen sind halt Microsoft sprachen.. kommt auch drauf an was du machen willst...
|