myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Fragen zum selbst programierten Anhaltewegrechner

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.10.11, 10:07   #1
PuLs65
Anfänger

Bedankt: 0
PuLs65 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fragen zum selbst programierten Anhaltewegrechner

Hey ich hab da ma eine Frage
Und Zwar :
Ich habe mich daran aus langerweile nen Anhaltewegrechner (für meinen Führerschein) zu Programmieren (Sprache C)

das ganze sieht so aus :

Meine Frage ist jetz wie ich den Rechenweg verstecken kann (also das man ihn am ende nicht sieht)
Wie denke ich jeder weis ist der Rechenweg
"(%d / %d) * (%d / %d) = %d\n"

Wenn ihr das mit eurem Programmierprogramm Kompliemiert und ausgefürht habt seht ihr das hinter "Der Reaktionsweg ist" bzw. "Der Bremsweg ist" "(Geschwindigkeit / 10) * 3" bzw. "(Geschwindigkeit / 10) * (Geschwindigkeit / 10)" steht doch dieses möchte ich gerne verbergen.

Dann hab ich noch eine Zweite Frage wenn ihr das Programm ausgeführt habt werde ihr bemerkt haben das ihr den ausgerechneten Reaktionsweg und Bremsweg erneut eingeben müsst dis möchte ich auch gerne abschaffen also das die Ergebnisse als eine Variable zu Deklarieren. Momentan hab ich das Problem gelöst in dem ich für den Bremsweg mit der Konstante "c" und den Reaktionsweg mt der Konstante "e" definiert habe.

mfg PuLs
PuLs65 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.11, 12:49   #2
Your_Conscience
Hinter dir!

Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hoffe ich habe deine Fragen alle richtig Verstanden

Hier noch 2 gut gemeinte Tipps für dich:
1. nutzte bei Divisionen kein int sondern double
2. gib deinen Variablen einen passenden Namen (gerade für andere erleichtert es die Orientierung in deinen Programmen)

PS: In deiner Begründung des Edits hat sich ebenfalls ein Rechtschreibfehler eingenistet.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.11, 14:55   #3
PuLs65
Anfänger

Bedankt: 0
PuLs65 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erst ma Danke

1. zu den RechTschreibfehlern die sind mir im nachhinein auch noch aufgefallen aber hatte einfach keie lust mehr^^

2. jo hast alle meine Fragen beantwortet und mir neue gestellt.

Warum hast du den Bremsweg und den Reaktionsweg als 0(null) definiert?
und waas bedeutet bzw. was macht dieses %d\n\n ?
PuLs65 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.11, 16:11   #4
Your_Conscience
Hinter dir!

Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich meinte in deiner Begründung ("Grund: Divierse Rechschreibfehler aus gebessert") steckt ein Rechtschreibfehler. Das heißt nämlich "ausgebessert" und nicht "aus gebessert" aber scheiß drauf.
Ich habe sie auf 0 gesetzt, da ich mir angewöhnt habe, alle Variablen gleich einen Wert zuzuweisen, das hätte man hier natürlich auch weglassen können - das hätte garkeine Auswirkungen auf dein Programm.

Das "%d" ist ein Platzhalter für eine Zahl (z.B. der Summe aus bremsweg + reaktionsweg).
Das "\n" ist sozusagen ein "Enter", es geht also in die nächste Zeile. "\n\n" steht ganz einfach für 2 "Enter". Ich finde die Ausgabe so etwas übersichtlicher.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.11, 18:10   #5
Erebos76
Ist öfter hier

Benutzerbild von Erebos76

Bedankt: 280
Erebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PuLs65 Beitrag anzeigen
mit eurem Programmierprogramm Kompliemiert
Niedlich. Als Frau schießt einem da bestimmt Milch ein.
Erebos76 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort