Erstmal wäre es gut zu wissen ob bzw. mit welcher IDE du arbeitest.
Desweiteren merkt man bei dir, das es an den Grundlagen in der Java Programmierung fehlt, soll keine Kritik sein und du hast ja selber gesagt das du Java bezüglich noch Anfänger bist. Z.B merkt man das du nicht weist was eine Abstrakte Klasse oder ein Interface ist was jedoch eine Vorraussetzung für die GUI Programmierung ist. Daher ein gutgemeinter Rat von mir, nochmal die Java Grundlagen zu wiederholen bevor du erweiternde Themen angreifst. Jedoch helf ich trotzdem gerne und hier zu deinen Problemen.
Zitat:
GUI.java:27:8: GUI is not abstract and does not override abstract method actionPerformed(java.awt.event.ActionEvent) in java.awt.event.ActionListener
public class GUI extends JFrame implements ActionListener{
|
Bedeutet das du ein Interface implementiert hast jedoch die dazugehörigen Methoden nicht. In diesem Falle wäre eine Möglichkeit die Klasse als Abstrakt zu deklarieren, was jedoch nicht in deinem Sinne ist. Wie du in meine Bsp. siehst habe ich eine Methode
Zitat:
public void actionPerformed(ActionEvent event)
|
welche eine Klasse die nicht Abstrakt jedoch einen ActionListener implementiert unbedingt braucht.
Zitat:
Player.java:61:5: cannot find symbol
symbol : class AePlayWave
new AePlayWave(fileChooser.getSelectedFile().getAbsolu tePath()).start();
|
Bedeutet das die Klasse AePlayWave nicht gefunden wird. Eine Lösung wäre die beiden Klassen in dem selben Paket zu halten bzw. eine entsprechende import Anweisung zu schreiben
(hier kann dir eine gute IDE sehr viel Arbeit abnehmen, wobei ich auch der Meinung bin das man alles was einem eine IDE an Arbeit abnimmt auch ohne können sollte).