Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 22.06.10, 22:42   #5
Aranval
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 0
Aranval ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Okay, hier ist er:
Zitat:
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import javax.swing.*;
import javax.swing.event.*;


public class GUI extends JFrame {
// Anfang Attribute
Spiel Spiel = new Spiel();
private JTextArea Area = new JTextArea("");
private Bildanzeige Bild = new Bildanzeige("Bilder/Testbild.jpg");
private JButton Vorne = new JButton();
private JButton Links = new JButton();
private JButton Rechts = new JButton();
private JButton Hinten = new JButton();
private JButton Hoch = new JButton();
private JButton Runter = new JButton();
private JButton Aktion1 = new JButton();
private JButton Aktion2 = new JButton();
private JButton Aktion3 = new JButton();
private JButton Aktion4 = new JButton();
private JButton Aktion5 = new JButton();
private JButton Inventar = new JButton();
private JButton Notizbuch = new JButton();

private String[] jList1Data = {};
private JList InventarListe = new JList(jList1Data);
private String[] jList2Data = {};
private JList NotizListe = new JList(jList2Data);
private JButton Start = new JButton();
// Ende Attribute

public GUI(String title)
{
// Frame-Initialisierung
super(title);
setDefaultCloseOperation(WindowConstants.EXIT_ON_C LOSE);
int frameWidth = 1200;
int frameHeight = 750;
setSize(frameWidth, frameHeight);
Dimension d = Toolkit.getDefaultToolkit().getScreenSize();
int x = (d.width - getSize().width) / 2;
int y = (d.height - getSize().height) / 2;
setLocation(x, y);
Container cp = getContentPane();
cp.setLayout(null);


// Anfang Komponenten

[Die Komponenten hab ich mal rausgeschnitten..sind nur Buttons, Textareas usw.]


////////////////////// Anfang Methoden \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\

[Habe auch hier alle Methoden entfernt die nichts mit meinem Problem zu tun haben]

//
public void Start_ActionPerformed(ActionEvent evt) {
//Buttons aktivieren
Vorne.setEnabled(true);
Hinten.setEnabled(true);
Rechts.setEnabled(true);
Links.setEnabled(true);
Hoch.setEnabled(true);
Runter.setEnabled(true);
Inventar.setEnabled(true);
Notizbuch.setEnabled(true);
Aktion1.setEnabled(true);
Aktion2.setEnabled(true);
Aktion3.setEnabled(true);
Aktion4.setEnabled(true);
Aktion5.setEnabled(true);
Start.setEnabled(false);

//Musik starten
AePlayWave.run();



//Raum 1 aktivieren

Spiel.aktuellerOrt = Spiel.Raum1;
// Bild.anzeigen(Spiel.Raum1.Bild);
Area.setText(Spiel.aktuellerOrt.Beschreibung1 + "\n");
Area.append(Spiel.aktuellerOrt.Beschreibung2 + "\n");
Area.append(Spiel.aktuellerOrt.Beschreibung3 + "\n");
}

// Ende Methoden

public static void main(String[] args) {
new GUI("GUI");
}
}
Aranval ist offline   Mit Zitat antworten