myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Grundlegendes Anliegen PHP oder was???

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.09.10, 17:57   #1
SuperMarioTM
Anfänger

Bedankt: 14
SuperMarioTM putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3849 Respekt PunkteSuperMarioTM putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3849 Respekt PunkteSuperMarioTM putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3849 Respekt PunkteSuperMarioTM putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3849 Respekt PunkteSuperMarioTM putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3849 Respekt PunkteSuperMarioTM putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3849 Respekt PunkteSuperMarioTM putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3849 Respekt PunkteSuperMarioTM putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3849 Respekt PunkteSuperMarioTM putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3849 Respekt PunkteSuperMarioTM putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3849 Respekt PunkteSuperMarioTM putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3849 Respekt Punkte
Standard Grundlegendes Anliegen PHP oder was???

Hallo Leute!

Ich arbeite eigendlich rein nur auf simpler html Basis
und jetzt will ich eine seite machen die hochauflösende Fotos schön in einen eigenen Frame oder so wiedergibt, mann weiterdrücken kann usw. am bessten noch mit einem NO-Copy befehl oder so.

Hab schon überlegt es mit flash zu machen aber mit den ganzen Bildern (viele).....

Irgendwie muss ich es auch schaffen am besten einen uploadbereich usw. .... zu machen!

Meine Frage lautet also:

Wie fang ich an??
Soll ich Php s*****s machen mit irfanview die bilder nach nummern in eigene ordner legen und mit einem anderen s***** das wieder auslesen und anzeigen???

Ich hab leider keine Ahnung,..
Ich will nicht für jedes Foto eine eigene html.seite machen wollen usw.

Hoffe auf Antworten!!
SuperMarioTM ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.10, 18:44   #2
kramido
Erfahrener Newbie

Bedankt: 31
kramido ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du eine Interpräsentation auf Basis von PHP erstellen möchtest, ist die erste Notwendigkeit eine PHP-unterstüztender Webserver. Du solltest also erstmal klären, ob du bereit bist (zusätzlich) Geld hierfür auszugeben.

Weiterhin ist es nicht volltrivial, so etwas, was du beschreibst, in PHP umzusetzen. Hierfür wird doch ein wenig Arbeit notwendig sein, sofern du dies selbst erstellen möchtest. Für diesen Fall solltest du dich zunächst grundlegend in PHP einarbeiten. Danach kannst du langsam über die Problemstellung nachdenken.
kramido ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.10, 15:12   #3
wmosebach
Ist öfter hier

Bedankt: 117
wmosebach ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zu allererst muss ich mal meinem Vorposter zustimmen, egal ob du dir was fertiges ausm Netz holst, oder was eigenes bastelst, erweiterte kenntnisse in php sind dringend notwendig.

Zur Lösung deines Problems:
Um das ganze nicht hardcoded zu betreiben würde ich zusätzlich eine Datenbdank mit einbinden.
Hier würde ich 2 Tabellen anlegen:
1. Name der Fotostrecke
2. die fotos ansich

Hintergrund:
mit tabelle 1 ist gewährleistet, dass du verschiedene Fotoserien anlegen kannst und diese später seperat voneinander darstellen kannst (erledigt sich wenn du soweiso nur eine Fotoserie machen willst)
Inhalt von tabelle 1: ID, Name

in tabelle 2 ist anschliessend die zugehörigkeit zur Fotoserie sgespeichert, deren Name und eine individuelle ID, ggfs noch eine Position an der das Bild erscheinen soll.

Zur Visualisierung bieten sich ansich iFrames an. Nähere Infos zu denen findest du im web

hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
wmosebach ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 16:43   #4
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Die Antwort heißt Jquerry - du kannst mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] & CO. ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) dir solch schöne Bildergallerien zusammenschustern. Erfordert am Anfang ein gewisses Verständnis zur Einbindung externer JavaS*****-Quellen etc.

Aber das Ergebnis ist sehr proffessionell. An die Bilder kommt man nur leider immer - sei es auch über einen Screenshot.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort