Irgendwie verstehe ich immer noch nicht ganz, was Du erreichen willst.
Zitat:
Letzendlich will ich zählen welcher Inhalt wie oft vorhanden ist, deswegen muss die Variable von dem alten Inhalt -1 genommen werden und die neue +1.
|
Du hast also 25 ComboBoxen. Diese ComboBoxen haben jeweils 31 Einträge, die identisch sind?
Und Du willst nun herausfinden, wie oft derselbe Eintrag in den ComboBoxen ausgewählt wurde?
Zitat:
Ich klicke auf die Box, der aktuelle Inhalt Test1 wird eingelesen in die Variable Alt, jetzt ändere ich den Inhalt auf Test2 und Neu bekommt den Inhalt Test2. Und jetzt soll sozusagen der Inhalt der beiden Variablen als Variablenname genommen werden. Die 31 Variablen wurden vorher schon deklariert und sind identisch mit den Auswahlmöglichkeiten.
|
Den Teil habe ich Dir im vorherigen Beispielcode gepostet. Du brauchst lediglich eine Platzhaltervariable, die den Index des ausgewählten Items speichert.
Darüber kommst Du dann an den Inhalt des zuletzt gewählten Items.
Somit sparst Du Dir die beiden Events, zumal sie für Deinen Einsatzzweck fehlerhaft sind.
Beispiel:
Du klickst in Die ComboBox und das Click-Event wird ausgelöst.
Du wählst ein neues Item per Maus oder mit Tastatur aus. SelectionChanged-Event wird ausgelöst. TextChanged-Event wird evtl. ausgelöst (Je nachdem, wie der Modus der ComboBox eingestellt ist und ob Du die Pfeiltasten nimmst oder Buchstaben).
Ok, nun bleibst Du in der ComboBox und wählst ein weiteres Item mit den Pfeiltasten aus und siehe da, SelectionChanged-Event wird ausgelöst,Click-Event jedoch nicht.