Die Comboboxen haben bereits einen Inhalt, insgesamt 31 Auswahlmöglichkeiten. Die Variablen Neu und Alt wollte ich jeweils für den alten Inhalt der Combobox nehmen, also bevor man einen neuen Inhalt wählt und für den neuen Inhalt, nach der Änderung, die Variable Neu.
Letzendlich will ich zählen welcher Inhalt wie oft vorhanden ist, deswegen muss die Variable von dem alten Inhalt -1 genommen werden und die neue +1.
Ich klicke auf die Box, der aktuelle Inhalt Test1 wird eingelesen in die Variable Alt, jetzt ändere ich den Inhalt auf Test2 und Neu bekommt den Inhalt Test2. Und jetzt soll sozusagen der Inhalt der beiden Variablen als Variablenname genommen werden. Die 31 Variablen wurden vorher schon deklariert und sind identisch mit den Auswahlmöglichkeiten.
Aus dem Teil
PlatzhalterAlt -=1 soll Test1 -=1 werden
und aus
PlatzhalterNeu +=1 soll Test2 +=2 werden
Momentan habe ich das ganze erstmal so gelöst, dass ich den Inhalt der Variablen an jeweils eine Funktion übergebe, die mit 31 If Abfragen überprüft welche Variable es ist und addiert, bzw. subtrahiert diese dann mit 1. Es funktioniert zwar, aber ich denke aber das es auch einfacher und sinnvoller geht.
|