![]() |
[VB] Console Anwendung (dir /s) ?
Hey,
ich hab schon vor einiger Zeit angefangen mit Visual Basic programmieren zu lernen und kann es einiger masen. Jetzt bin ich zu der Consolen Anwendung umgestiegen und kann da auch schon einige Befehle. Aber jetzt will ich folgendes machen, komme aber nicht auf die Lösung drauf: - Das wenn sich die Console öffnet, der Befehl (automatisch) "dir /s" ausgeführt wird -so wie in cmd-. Ich habe es mit ein paar Codes versucht (selber ausgedacht, ob es vielleicht so sein könnte) ging aber nicht und im Internet finde ich nicht genau das was ich möchte. Hoffe ihr könnt mir helfen! Gruß |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
shell isst, wenn du eine bestimmte Datei öffnen willst. Aber das was ich will ist das der Befehl "dir /s" ausgeführt wird, von daher bringt mir dein link nicht viel.
|
Sorry, mein Fehler, dachte das wäre eine .exe in system32 wie die meisten anderen cmd Befehle :dozey:
Wie wärs mit der Dir Function [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Edit: oder das hier [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Code:
Process.Start("dir /s") Code:
Imports System.Diagnostics |
Danke jetzt klappts und für den Link.
Edit// @germ: aber man muss von Imports System schreiben sonst kann es das nicht "verstehen" ;) Und das mit dem Process.Start geht auch nicht! |
Doch! So funktioniert das von germgerm
Imports System.Diagnostics Module Module1 Sub Main() Process.Start("cmd.exe", "/k dir C:\ /s") End Sub End Module |
Danke, es hat sich erledigt ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr. |