![]() |
Userzahlen von Datenbank
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei eine Homepage ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) ein bischen zu ändern. Es sollen die Userzahlen und Auszahlungen auf der Hauptseite angezeigt werden. Leider bekomme ich den abgriff nicht hin. Also meine S***** startet mit .... Zitat:
Wie bekomme ich nun bei den ???????? den Abgriff von der Datenbank hin ? Die Datenbank ist auf dem selben Server wie die Homepage. Ich will den Seiteninhaber nun nicht enttäuschen. :) Vielen Dank für eure Hilfe ! MfG Pilsener |
Bitte sehr.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
danke, werde es mir mal genauer angucken.
|
Ohne die Datenbank zu kennen, würde ich sagen du brauchst zwei Abfragen (evtl eine je nach aufbau)
SELECT COUNT(UserID) FROM Tabellenname SELECT SUM(Auszahlungen) FROM Tabellename die abfrage steckst du als strig auf eine Variable und schickst die Abfrage an die DB. Das Resultat kannst du dann ausgeben lassen und hast ansich alles was du brauchst =) |
sry Doppelpost, bitte löschen
|
damit klappt es leider nicht ... :( Trotzdem vielen Dank
|
Kann man es vielleicht mit ....
< ?php $sql = "SELECT count(*) as `anzahl` FROM `users`"; $stmt = $dbc->prepare($sql); $stmt->execute(); $QSuser = $stmt->fetch(PDO::FETCH_OBJ); $stmt = null; $sql = null; ? > ... realisieren ? Oder ist sowas unmöglich ? |
Kann man es vielleicht mit ....
< ?php $sql = "SELECT count(*) as `anzahl` FROM `users`"; $stmt = $dbc->prepare($sql); $stmt->execute(); $QSuser = $stmt->fetch(PDO::FETCH_OBJ); $stmt = null; $sql = null; ? > ... realisieren ? Oder ist sowas unmöglich ? |
Zitat:
ich hab leider keine ahnung mehr von php, aber so sieht das gut aus, einfach die statements von php hinschicken lassen, im notfall kannst du auch einen trigger bauen, der jedesmal +1 zu php schickt, wo ne ganz normale ausgabe ist (also variable int user = 0; if SQL_TRIGGER = 1 then +1 else ...) |
Um zu testen, ob die Abfrage funktioniert kannst du diese zumeist direkt auf der Datenbank testen. Ich habe bisher immer mit dem folgenden Code gearbeitet.
//Verindung zu Datenbank herstellen $verbindung = @mysql_connect($dbhost, $dbuser, $dbpasswd); if (!$verbindung) { echo "Keine Verbindung zur Datenbank möglich.\n"; exit; } //Abfrage an die DB $sql = "SELECT count(*) as `anzahl` FROM `users`"; $erg=mysql_query($sql); WHILE($row = mysql_fetch_assoc($erg_name)) { echo "$row['anzahl']"; $i++; } |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:20 Uhr. |