Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 08.12.09, 13:30   #2
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Kommt ganz darauf an, wie du das mit Userterminal meinst.
Wie ich sehe hast du schon auf der rechten Seite schon eine Art Random-Bild.

Wenn du das Bild des eingeloggten Benutzers + einpaar Daten anzeigen lassen willst, musst du erstmal prüfen wer eingeloggt ist. Dazu musst du erstmal wissen, wie der Login Programmiertechnisch festgelegt ist. Cookies, Session, Datenbank. Bei sowas kann man viel falsch machen und Sicherheitslöcher öffnen. Da ist es immer besser sich an der Methodik des Programmierers zu halten.
Am besten du holst dir diese Prüfung aus einen S*****, der z.B. Benutzerlogins prüft. Vielleicht in den, der beim Beitragspost den Benutzer prüft.
Aber hier können auch Seiten mit anderen Seiten verknüpft sein.

Ich kann nur vermuten, dass der eingeloggte Benutzer mit diesen S***** geprüft wird. Bzw. seine BenutzerID damit zur weiteren Verwendung "geholt" wird.

Zitat:
$_GET['id']
Ich würde dir dann noch raten einen Blick in die Datenbank zu werfen und herausfinden wo die Benutzerdatenbanken gespeichert sind. Denn die BenutzerID muss eine Verknüpfung zum jeweiligen Bild machen können. Vielleicht gibt es ja auch eine Datenbank mit entsprechenden Bildern des Benutzers und dazu seine entsprechende BenutzerID.
Dann kannst du das Benutzerbild so abgreifen wie es hier mit den "Buddys" gemacht wurde:

Zitat:
"SELECT buddy FROM ".PREFIX."buddys WHERE userID='$id'"
Hier wird also in der Tabelle buddy aus deiner Datenbank die Datensätze herausgesucht, der die userID gespeichert hat und die gleiche wie die, die du mittels GET(siehe oben) ermittelt hast.
Ich schätze mal, das er dann die Buddys(Freunde) des entsprechenden Benutzers anzeigt.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten