Uploads spreaden automatisieren
Ich habe folgende Aufgabe und würde gerne mal fragen wie ihr das Problem lösen würdet.
Ich habe eine Datenbank die in von Hand durchsehen kann.
In der Datenbank stehen folgende Informationen:
Überschrift
Beschreibungstext
Bildurl
Link
Wie ihr wahrscheinlich bereits richtig erkannt habt handelt es sich um Informationen von Uploads ;-)
Jedenfalls würde ich gerne diese Infos im Netz verteilen.
Zum Teil auf Seiten die ein getrenntes Eingabefeld haben (also ein Feld für Überschrigt, eines für Beschreibung,... und zum Teil auf Seiten bei denen einfach alle Informationen per HTML eingegeben werden.
Wie würdet ihr das lösen?Meine Lösungsansätze sind einfach entweder die ganze Sache manuell zu lösen(nicht so mein Fall) bzw mit einem kleinen tool das die Mausbewegungen aufzeichnet und diese dann wiedergibt(sprich ich mache das alles für einen upload, gehe eine Zeile runter und wiederhole das dann so oft wie ich uploads habe).Hierbei dachte ich an Eventghost.Jedoch ist das eine Sache die ganz bestimmt nicht besonders Stabil läuft.
Habt ihr vielleicht noch andere Ideen bzw. könnt ihr mir ein tool empfehlen?
Programmieren kann ich leider nicht.
Wichtig wäre mir nur dass ich mit den einzutragenden Seiten etwas flexibel bleibe(die Seiten ändern sich ja doch ab und zu).
Von Services wie upload-spread halte ich nicht viel da diese Systeme einfach nicht stabil laufen.
Würde mich freuen wenn mir jemand einen Denkanstoss geben könnte.
MFG Gody
|