![]() |
oh das hört sich trotzdem ein bisschen kompliziert an :D
|
wie ma zum zur programmierer(in) wird:
huhu,
also ich glaub das muss im blut stecken sonst hat ma da eh keine chance ... oda nur sehr schwierig da sich durchblick zu verschaffen ... bereit sein für neues, vieles in kurzer zeit lernen zu müssen ... ob diese sprache hin oda her ... auf die einstellung kommts an ... nur programmierer die wirklichen code "schreiben" lösen wirklich probleme. kauft euch ein buch zum thema programmieren, dass euch gefällt, sei es: webentwicklung, grafikprogrammierung, reine datenbank, etc ... dann hat ma viel leichter in die materie einzu steigen ... dann stellt sich die frage ob ma das professionell machen mag oda net. sich durchsieht das alleine zu büffeln oda doch lieber nen kurs in der abendschule besucht :-) wers studieren mag muss sich unweigerlich auch mit trockenen sachen auseinander setzen die ganz und gar net in den kram passen - weiß ich habs von vielen gehört - fragen zur syntax stellen sich eh nach dem "abtippen" des hello world ein ^^ heutzutage sind gute allrounder sog. "springer" sehr gefragt, die sich auf alles einschießen können was verlangt ist ... was die beste basis ist, hängt vom eigentlichen verwendungszweck ab.: crossplatforming, standalone mit gui / ohne, gui, standalone db, server-applications, industrie-steuergeräte, industrie-robotic, etc ... greetz :) |
Hat jemand noch was vom Eröffner des Fred´s gehört?
Ist der nach der ganzen Häme (und auch sicherlich sehr konstruktiven Kritik) abgetaucht; nach Guatemala ausgewandert??:D Aber, was ich so lese, hier ham´s einige ziemlich´drauf... Hätte vielleicht damals bei Assembler doch net aufhören sollen <kopfkratz> |
vor allem braucht man Programmierhandbücher, guckst du hier:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
Ne is auch schon ne weile her seit ich den Theart erstellt^^ Muss mich mal wieder effektiver hier Beleidigen^^ |
Zitat:
|
Zitat:
die hat aus beteidigen Beleidigen gemacht^^ xD^^ |
Zitat:
Sag am besten nix mehr dazu :D |
servus leute,
also ihr meint ja mann soll lieber mit c anfangen und dann mit c++, also ich seh das ganz anders. Mann kann am Anfang Null nada nichts ok, und dass heißt nicht dass man die array in C einfacher versteht als wie in C++, der Anfang ist das selbe ob man string, integer in C besser versteht als in C++ find ich nicht. Also ich hab auch gleich mit C++ angefange und ich muss sagen ich hatte Null probleme alles locker lässig durchgegangen alles Verstanden... ging voll easy |
So langsam bin ich mir immer unsicherer.
Ich habe mit C angefangen, aber da ich lieber etwas objektorientiertes mache, bin ich nach kurzer Zeit auf visual basic umgestiegen. Aber hier hört man ja, dass beim programmieren kein weg an C++ vorbeiführt. Ist da Visual C++ vllt. das beste für mich oder sollte ich wieder zum normalen C++ wechseln? |
Zitat:
ähhm wer sagt dir das Visual C++ nicht normal C++ währe ???? visual C++ ist im Grunde C++ nur mit paar zusatzfunktionen z.b mit ner GUI(Graphical User Interface) MFC wenn ich mich nicht täusche |
Zitat:
C++ allgemein hat mit dem Kompromittieren und Exploiten oder "Hacken" von Programmen, Applikationen und Computersystemen ungefähr soviel zu tun, wie Rainer Calmund und leckeren Tofuwürstchen. Eine Programmiersprache unterstützt einen bei diesem Vorhaben, aber es gibt nicht DIE Sprache, welche für solche Aktivitäten ausschliesslich die Beste wäre. Wenn du nicht unbedingt der Superhacker werden willst, wie so viele hier auf dem Board und ebenfalls die falschen Ansätze (Programmieren ist in diesem Fall nur eine kleine Begleiterscheinung) dafür verfolgst, dann solltest du dir überlegen, was du später gerne programmieren möchtest und dir die verschiedenen Sprachen vom Syntax her mal anschauen. Dann suchst du dir die Sprache mit dem für dich verständlichsten Syntax raus und prüfst durch weitere Recherchen, ob deine Ziele mit dieser Sprache sauber und praktikabel umzusetzen sind. Du programmierst gerne .NET-Objektorientiert? Dann programmiere das auch weiterhin. Warum solltest du dich in eine Ecke drängen lassen, wo du eigentlich gar nicht hingehörst? Nicht vergessen - Programmieren sollte auch Spaß machen. :) Mit .NET-Sprachen kann man sehr viel mit wenig Aufwand und guter Leistung erreichen. Solltest du jetzt unbedingt hardwarenah oder Spiele programmieren wollen, dann solltest du dir wirklich C++ anschauen. Ich für meinen Teil Programmiere C#, da diese Sprache für mich den größten Mehrwert bringt. Alles was ich vorhabe (Speichermanipulierung, GUI-Entwicklung, Active Directory Tools, allgemeine .NET Entwicklung) ist mit C# in nur einem Bruchteil der Zeit erreichbar, im Gegensatz zu C/C++. Außerdem kann ich diese Sprache mit meinem Beruf kombinieren und sehr gutes Geld verdienen, was mit C/C++ nicht funktionieren würde und ich programmiere C#, weil mit der Syntax gefällt und ich gerne .NET-objektorientiert programmiere. It's your choice! :) Viele Grüße, haze303 |
visual basic ist (und bleibt) wegen der verschrobenen syntax scheisse.
technisch gesehen ist es (fast) egal ob du unter visual studio VB oder C# nimmst. erlerne C# (mein tipp) oder C++, wenn du unter windows programmierst. @Akarin118: asm für welche architektur meinst du denn? und Zitat:
oder weltweit? @"die unsicheren" asm ist heutzutage völlig ungeeignet um programmieren zu lernen. |
Zitat:
Daher: Zu Beginn auf ISO-C++ setzen! Zitat:
Und die Realisiernug komplexer Projekte mit ASM mag zwar schlank möglich sein, verschlingt aber Unmengen an Zeit, Planung und Geld für die Modellierung und Implementierung. Wenn man ähnliches mit Hochsprachen umsetzt und diese optimiert, wird man wohl (fast) an das gleiche Ziel kommen. Zitat:
|
Naja meiner Meinung nach erklärt dieses tut wenig und das man z.B. c nehmen soll naja da lässt sich drüber streiten!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ah verstehe dieses .NET Gebräu wird also als "Visual C++" bezeichnet. Interessant.
|
von wo kann ich galileo computing runderladen? kann jemand link geben pls
|
Hast du vllt. mal "Galileo Computing" bei Google eingegeben?
|
;D danke hab gegoogelt ^^
|
Wer Programmieren lernen will sollte sich einfach mal ein Buch kaufen oder zu seiner Bücherhalle gehen hab dort auch viele Bücher ausgeliehen und sehr emphelen würde ich für den Anfang: Jetzt lerne ich Programmieren von Greg Perry. Dieses Buch erklärt erstmal die Grundlagen und danach auch noch je ein Teil von C++,Java und BASIC ( Liberty und Visual BASIC). Das Buch ist zwar ein bischen älter aber es ist gut für den Anfang. Dann kann man sich ja ein paar spezifischere B ücher ausleihen. Es kommt ja darauf an welche promgrammiersprachen ihr lernen wollt und wozu ihr sie verwenden wollt.
|
@Rayman3: Nur eine Bitte: Kürzere Sätze, mehr Kommata und ein bisschen inhaltliche Gliederung durch Absätze.
Man mag das so einfach nicht lesen ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr. |