Bin mir ned sicher ob das hier reingehört, aber es gibt bestimmt einen netten Menschen, mit den nötigen Rechten, der das Ganze hier verschiebt, wenn dem nicht so ist.
Also, ich hab hier was geschrieben. Allerdings ist das ganze sehr umständlich)finde ich.
Gibt es da andere Möglichkeiten sowas zu machen? Auser Excel, weil das hab ich schon probiert und das ist noch schlimmer.
Gibts da vielleicht ein Programm?
Und wenn nicht, is es auch nicht so schlimm, was mich nämlich auch noch interessiert, wäre eine art Skillsystem.(Stärke, Geschicklichkeit, Klugheit,....)
Wie kann man sowas mit einer Batch datei machen?
@ECHO OFF
:AGAIN
ECHO Er wachte auf. Er hatte schlecht geträumt. Ben wurde ständig von dunklen Gestallten verfolgt. Durch Städte, Wälder,
zu Land und zu Wasser.Er fand sich in einer Ecke eines relativ kleinen Raumes wieder. Der Raum hatte keine Fenster, nur ab
und zu flackernde Neonröhren und zwei Türen.
ECHO.
ECHO A: Erste Türe versuchen zu öffnen.
ECHO B: Zweite Türe versuchen zu öffnen.
ECHO C: Sich weiter im Raum umsehen.
set /P A=
SET B=A
SET C=a
SET D=B
SET E=b
SET F=C
SET G=c
IF %A% == %B% GOTO A
IF %A% == %C% GOTO A
IF %A% == %D% GOTO B
IF %A% == %E% GOTO B
IF %A% == %F% GOTO C
IF %A% == %G% GOTO C
:A
cls
ECHO Ben raffte sich auf und ging zur linken Türe. Er versuchte sie zu öffnen, scheiterte allerdings. Er betrachte das Schloss.
Es war ein schmales Schloss. Zudem versuchte er die Türe aufzutreten, allerdings war dazu noch viel zu müde.
ECHO .
ECHO A: Zweite Türe versuchen.
ECHO B: Sich weiter im Raum umsehen.
set /P A=
SET H=A
SET I=a
SET J=B
SET K=b
IF %A% == %H% GOTO D
IF %A% == %I% GOTO D
IF %A% == %J% GOTO C
IF %A% == %K% GOTO C
:B
cls
ECHO Ben raffte sich auf und ging zur rechten Türe. Er versuchte sie zu öffnen, scheiterte allerdings. Er betrachte das
Schloss. Es war ein schmales Schloss. Zudem versuchte er die Türe aufzutreten, allerdings war dazu noch viel zu müde.
ECHO .
ECHO A: Zweite Türe versuchen.
ECHO B: Sich weiter im Raum umsehen.
set /P A=
SET H=A
SET I=a
SET J=B
SET K=b
IF %A% == %H% GOTO D
IF %A% == %I% GOTO D
IF %A% == %J% GOTO C
IF %A% == %K% GOTO C
cls
ECHO Also versuchte er die zweite Türe. Es passierte genau das selbe. Auch hier untersuchte er das Schloss. Es war
daselbe.
ECHO .
ECHO A: Sich weiter im Raum umsehen.
set /P A=
SET L=A
SET M=a
IF %A% == %L% GOTO C
IF %A% == %M% GOTO C
:C
cls
ECHO Im Raum befand sich noch eine Matratze und eine relativ kleine Holzkiste.
pause>nul
:END
Denke nämlich, dass man da echt was draus machen könnt.
aber python is echt gut!
Danke!
Ein problem hab ich noch:
wie kann ich das Skillsystem machen?
Mir is gerade noch eine eingefallen:
Hab am anfang
option = 1
while option != C :
Weil C beim ersten mal ja die letzte Möglichkeit ist.
Allerdings ist beim zweiten Mal die gleiche möglichkeit B.
Deswegen komm ich in einen Loop rein, das ganze beginnt von vorne. Wie kann ich das unterbinden?
zum Besseren verständnis:
option = 1
while option != ("C") :
print ("* ~" * 4,"*", "The Room", "* ~" * 4,"*")
print ()
print ("Er wachte auf. Er hatte schlecht geträumt. Ben wurde ständig von dunklen Gestallten verfolgt. Durch Städte, Wälder, zu Land und zu Wasser.Er fand sich in einer Ecke eines relativ kleinen Raumes wieder. Der Raum hatte keine Fenster, nur ab und zu flackernde Neonröhren und zwei Türen.")
print ()
print ("A: Erste Türe versuchen zu öffnen.")
print ("B: Zweite Türe versuchen zu öffnen.") print ("C: Sich weiter im Raum umsehen.")
option = input("Bitte wählen: ")
if option == ("A") :
option = 1
while option != ("A") :
print ()
print ("Ben raffte sich auf und ging zur linken Türe. Er versuchte sie zu öffnen, scheiterte allerdings. Er betrachte das Schloss. Es war ein schmales Schloss. Zudem versuchte er die Türe aufzutreten, allerdings war dazu noch viel zu müde.")
print ()
print ("A: Zweite Türe versuchen.") print ("B: Sich weiter im Raum umsehen.")
if option == ("A") :
option = 1
while option != ("A") :
print ()
print ("Also versuchte er die zweite Türe. Es passierte genau das selbe. Auch hier untersuchte er das Schloss. Es war daselbe.")
print ()
print ("A: Sich weiter im Raum umsehen.")
if option == ("A") :
print ()
print ("Im Raum befand sich noch eine Matratze und eine relativ kleine Holzkiste.")
else :
print ()
print ("Bitte nochmal versuchen!")
elif option == ("B") :
print ()
print ("Im Raum befand sich noch eine Matratze und eine relativ kleine Holzkiste.")
else:
print ()
print ("Bitte nochmal versuchen!")
Also wenn ich das abgespeicherte als exe ausführe...
Wieso?
sobald du das als .exe speicherst geht windows davon aus das das entweder nativer code ist, oder .NET code und behandelt ihn entsprechend, er liest die Datei also nicht mit der CMD aus.
btw, wenn schon dann nimm powershell, CMD ist legacy.
Python wurde schon genannt, ist finde ich für dein Vorhaben recht gut.
Von wegen Skillsystem:
erstell für deinen Character doch ein Object, dann kannst du dort alle attribute verwalten.
mfg
sirleo
ach ja, das hat ich vergessen
aber warum macht der die .py datei mit der CMD auf?
und kann man das iwie so speichern, dass man es verschicken könnte, an leute, die kein Python haben?
und ich habs jetzt gelöst! Hurra! (is für mich ein riesiger erfolg, weil ich absoluter neuling bin.)
skillsystem hab ich auch schon gelöst.
Meine Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten.
------------------------------------------------------------
Füttere keine Trolle!->Also unterstütz auch nicht Appel.
Soll ich dir auch sagen was noch toll ist?
Solltest du iw mal wieder Probleme mit einem Programm haben wünsch ich dir viel spass beimlösen.
ich werds nicht mehr machen.
ALTA!
beruhig dich wieda!
Was hab ich dir getan?
du hast google falsch geschrieben gehabt, oder was? das wär mir garnicht aufgefallen.
das
google?
galt
Zitat:
hab damit aber keine erfahrung.
und war als witz gemeint. muss zugeben, ist kein guter, und sicher nicht böse gemeint.
Ich mach keine witze über die Rechtschreibung von irgendjemanden, weil ich selber oft fehler mache, manchmal auch peinliche, is halt so.
Tut mir echt leid, wenn das iwie schief rübergekommen ist. Wolt nur ein bissl nen witz in die sache bringen.
Zurück zum thema.
Hab mir das mal angesehen. Das problem is jettz nur, dass ich es zuerst mit Python 2.7 importieren muss, damit ich py2exe verwenden kann, aber das sollt ja hoffentlich doch kein problem darstellen.
Aslo:Vielen herzlichen Dank sirleo und ich bitte nochmals vielmals um Verzeihung.
Das ist halt der nachteil am Internet, mann kann die Emotionen nicht so gut rüberbringen.