![]() |
Suche ein einen Batch-Befehl [*.bat]
Hallo!:)
Suche einen einfachen Batch Befehl mit dem ich zwei Dateien von meiner Festplatteauf einen externen Wechselträger kopieren kann. Es sollte ähnlich wie ein Task ablaufen[wöchentlich];) Und die Dateien wie gesagt auf den Wechselträger kopieren und die älteren Dateien ersetzen! THX im Vorraus $ASD$ |
"copy" zum kopieren. (parameter zum überschreiben gibts da)
Infos: [Win+R] dann eingeben : cmd /K copy /? "schtasks.exe" zum anlegen von tasks im zeitplaner: --- ! NICHT AT.EXE, at wird in zukunft nicht mehr unterstützt ! Infos: [Win+R] dann eingeben : cmd /K schtasks.exe /? aufbau könnte sein: [s***** start] -erste zeile @echo off -2. title setzen : title My Task - Backup Copy - teste ob task schon vorhanden ist -- schtasks |find "mein task" >NUL -- if %errorlevel% == 1 goto setupMyNewTask - wenn nicht, neuen task erstellen und dieses batsch s***** setzen. - wenn ja -- teste ob wechelträger vorhanden ist ( if exists X:\NUL goto LWexistiert -- oder if exists X:\mein_blabla.txt ) -- kopiere dateien, anhand einer dateitextliste (dann hat schtasks oder der user diese datei aufgerufen) ( FOR befehl - [Win+R] dann eingeben : cmd /K for /?) generelle Befehlsübersicht: [Win+R] dann eingeben : cmd /K help |more weitere: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (GUT !) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] edit - GOTO beispiel: @echo off echo sprung in nächster zeile goto marke echo diese zeile wird nicht angezeigt :marke echo dies ist die letzte zeile |
Also zum kopieren gilt:
@echo off copy "Ausgabe ort wo die Datei die kopiert werden soll sich befindet" "Ziel Ort wo die Datei hin kopiert werden soll" exit Beispiel: @echo off copy "C:\Users\"pc-name"\Desktop\Quelle\Voll\Neues Textdokument.txt" "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup" exit LG ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr. |