myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Programmierung (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=67)
-   -   Suche Batchscript zum löschen von Mac Dateien (https://mygully.com/showthread.php?t=2535895)

logan517 30.12.11 20:47

Suche Batchscript zum löschen von Mac Dateien
 
Nabend,

ich habe eine externe Festplatte, welche von einem Windows PC und einem Mac aus benutze.
Das "Problem" ist nun, wenn ich diese im Mac benutzt habe und dannach wieder in den Windows PC stecke, habe ich dort lauter Ordner, welche z.B: so lauten:
Zitat:

.fseventsd
.Trashes
._.Trashes
.DS_Store
Gibt es zufällig ein fertiges S*****, weches ich in den root Ordner der Platte lege und einfach ausführe, welches dann all diese Dateien löscht.

Mfg. Logan517

revolerheld5 31.12.11 01:27

Dies Ordner sollten auch unter Mac vorhanden sein (kenn mich mit Mac nicht aus aber mit Unix) Stell mal in der Ordneroption Versteckte Elemente anzeigen ein, dann müssten sie auch unter mac da sein. Nun noch zu deiner Frage. Nicht das ich wüsste aber du kannst ja ganz einfach ein batch/bash-Skript schreiben welche alle ordner löscht welche mit einem "." anfangen. Glaub die können sogar Regex

thyriel 31.12.11 14:56

wenns dir nur um die Übersichtlichkeit unter Windows geht, markier die Ordner als versteckt (sind sie ja am MAC auch), dann siehst sie einfach nicht mehr unter Windows und gut is ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.