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Ungelesen 25.01.12, 17:57   #1
kazzzam
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Standard Spiele entwicklung

moin!

ich habe vor kurzem eine Towerdefence mit C und SDL programmiert. sieht recht hübsch aus, aber jetzt möchte ich mich schönerem widmen.
bevor ich mich jetzt in Direct X oder Open GL einarbeiten um was hübscheres zu reißen.
sollte ich vlt die 3 Monate warten bis ich in der Uni mit CPP anfange?

ich hatte vor ein hübsches spiel mit 3d grafik zu machen. (ähnlich wie Anno).
sind dafür btw komplett 3D models nötig? (die Draufsicht soll nicht drehbar sein, nur fahrzeuge etc sollen halt in alle himmelsirchtungen fahren können und auch so gesehen werden).
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Ungelesen 25.01.12, 18:16   #2
Thelvan
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Warum nicht einfach weiter mit SDL?

SDL ist ein Open GL Wrapper, also kannst du damit auch gut 3d games machen.

Aber nicht gleich zu viel vornehmen^^
Thelvan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.12, 19:50   #3
waldfee0071
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Entweder benötigst du komplette 3D Modelle oder du begrenzt die Darstellung auf eine isometrische Ansicht und bastelst ne menge 2D Grafiken.
waldfee0071 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.12, 16:41   #4
kazzzam
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hm. das ist ja übel^^
wenn man jedes objekt 3D modelieren muss...

gibts da hübsche programme zu die einem das einfach machen?
oder vlt eine open Datenbank mit models die man zu probezwecken nutzen kann?
kazzzam ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.12, 17:56   #5
Thelvan
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Google SketchUp oder Maya sollen einfach sein.
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