Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.09.11, 21:56
|
|
Anfänger
Bedankt: 54
|
eine "kleine" bitte an alle die c++ beherrschen
hallo,
ich spiele mit dem gedanken freizeitlich (gibts das wort? ^^) zu programmieren, ich habe mir sämtliche tuts ect durchgelesen, aber irgentwie check ichs net, kann auch sein das ich das falsche programm nutze (dazu später mehr). ich bin einer, der sich gerne sachen selber beibringt , so hab ich mir z.b das webdesign selbst angeeignet. jetzt musste ich feststellen das html und css irgentwie doch was anderes sind.
am besten lerne ich wenn man mir einfach mal n beispiel gibt (zeichen codes und sowas alles find ich dann selber)
so als erstes mal das grundlegenste, ich kann zwar einigermaßen englisch aber hat dennoch wer n umwandler der deutsch ist? und der auch die funktion :exe erstellen besitzt? ich habe jetzt C-Free 5.0 damit komm ich iwie net kla.
jetzt meine eigentliche bitte
kann jemand der ein bisschen zeit mir n code für folgendes programm schreiben (nur als ausführliches beispiel, mir is grad nix besseres eingefallen)
ein programm mit einer einfachen funktion:
als exe öffnen dann 2 buttens 1 der das programm beendet und ein zweiter der das programm weiterlaufen lässt auf ein fenster in dem 5 weitere leere buttens und ein zurück butten ist. und eventuell auf jedem fenster n kleiner tex z.b einfach : "start des programms" auf der 1 seite und : "weiter inhalte" auf der 2 seite
klingt jez warscheinlich total schwachsinnig aber würd mir sehr helfen
wenns eine möglichkeit gibt zum beispiel die : ausführen exe. mit dem umwandler zu öffnen würd mir das wahrscheinlich auch scho reichen
wenn ihr jetzt der meinung seid das ganze hat keinen sinn . dann schreibts einfach. wenn ihr ein bisschen langeweile habt würd ich mich über n programm und den code sehr freuen
danke
mfg dream
klingt jez nach zeitverschwendung würd mir aber helfen
|
|
|
21.09.11, 22:16
|
|
Newbie
Bedankt: 21
|
"so als erstes mal das grundlegenste, ich kann zwar einigermaßen englisch aber hat dennoch wer n umwandler der deutsch ist? und der auch die funktion :exe erstellen besitzt? ich habe jetzt C-Free 5.0 damit komm ich iwie net kla."
du bist wirklich lustig  .. umwandler  soso.. hast du schon mal was von google gehört?
erstes ergebnis [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
des weiteren sagst du was von du wärst einer der sich gerne selber sachen beibringt, dann habe ich einen geilen mega tipp für dich, bring dir GOOGELN bei!
|
|
|
21.09.11, 22:54
|
|
Anfänger
|
ich hab doch geschrieben ich brauch keine weiteren tuts ich brauch n handfestes beispielt ich hab mich die letzten 3 tage durchgegooglet, und hir im forum habsch auch alles was mir wichtig vorkam gelesen
ich korrigiere mich. der codeblocks is gut sowas hab ich gesucht
|
|
|
21.09.11, 22:56
|
|
Anfänger
|
die codes sind allerdings scho ma ne hilfe
|
|
|
22.09.11, 14:27
|
|
Mitglied
Bedankt: 151
|
ähh ja wegen codeblocks geh ich jetzt mal davon aus, dass du c++ lernen willst. dann solltest du dich erstmal mit den einfachsten sachen wie variablen deklarieren, schleifen, ein und ausgabe, funktionen etc vertraut machen, bevor du mir graphischen sachen (windows header oder qt) anfängst. codebeispiele gibts in wirklich jedem tutorial.
|
|
|
22.09.11, 23:08
|
|
Anfänger
|
hab mir jez nen lehrbuch gekauft^^ da knüppel ich mich grad durch
|
|