myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Programmierung (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=67)
-   -   Skype Programm (https://mygully.com/showthread.php?t=2132939)

stef2233 04.10.10 17:22

Skype Programm

Hallo liebes Forum,

gibt es für Skype ein Programm wo ich ein Text eingebe und der Text wird dann allen Leuten also meinen Kontakten geschickt?

Danke schon mal im vorraus :D

mfg stef2233:T

WodkaBaron 04.10.10 17:46

japp =) es nennt sich: STRG+A in deinen kontakten drücken... so dass alle blau hinterlegt sind und dann rechtsklick und auf sofortnachricht senden drücken =)

Hundsvolk 04.10.10 17:52

gruppenkonferenz erstellen und dann losposten

stef2233 05.10.10 06:06

Wenn ich STRG+A Drücke erstellt es eine Gruppenkonferenz.
Ich Suche eigentlich etwas das allen meinen Kontakten eine Massage sendet und das jeden einzelnen, also ich Drück einmal auf Senden und jeder bekommt es.
Irgendsowas in der Art. Aber keine Konferenz. :T
Ich habe nichts gefunden, aber vlt. habt ihr ja was :D
Wenn nicht muss ich halt Konferenz erstellen.

Danke für die schnellen antworten :D

mfg stef2233 :T

.ShoXx! 05.10.10 13:57

Hi, hab mal in VB.NET schnell was zusammengebastelt mit dem du eine Nachricht an ausgewählte Kontakte schreiben kannst..jedoch musste die Kontakte erstmal auflisten, also ich weiß noch net wie ich es machen soll, dass automatisch alle Kontakte ausgewählt werden. Vielleicht kann es dir ja trotzdem helfen!
Download: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

stef2233 05.10.10 15:45

Danke hat mir sehr geholfen... Hast du villeich auch die Project Datei?
Währe dir auch sehr dankbar :D
Aber trotzdem vielen Dank für dieses Programm

.ShoXx! 05.10.10 18:25

Code:

Option Strict On
Public Class Form1

Private Declare Function FindWindow Lib "user32.dll" Alias "FindWindowA" (ByVal lpClassName As String, ByVal lpWindowName As String) As IntPtr
    Private Declare Function FindWindowEx Lib "user32.dll" Alias "FindWindowExA" (ByVal hWndParent As Integer, ByVal hWndChildAfter As Integer, ByVal lpszClass As String, ByVal lpszWindow As String) As Integer
    Private Declare Function SendMessageByString Lib "user32.dll" Alias "SendMessageA" (ByVal handle As IntPtr, ByVal uMsg As Int32, ByVal wParam As IntPtr, ByVal lParam As String) As Integer

Const WM_SETTEXT As Integer = &HC
    Const WM_KEYDOWN As Integer = &H100
    Const WM_KEYUP As Integer = &H101

Private hwnd As IntPtr
    Private f As IntPtr

Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
        If TextBox1.Text <> "" Then
            If Not ListView1.Items.Count = 0 Then
                For i As Integer = 0 To ListView1.Items.Count - 1
                    hwnd = System.Diagnostics.Process.GetProcessesByName("Skype")(0).MainWindowHandle
                    f = CType(FindWindowEx(CInt(hwnd), 0, "TConversationForm.UnicodeClass", ListView1.Items(i).Text), IntPtr)
                    f = CType(FindWindowEx(CInt(f), 0, "TChatEntryControl", vbNullString), IntPtr)
                    f = CType(FindWindowEx(CInt(f), 0, "TChatRichEdit.UnicodeClass", vbNullString), IntPtr)

SendMessageByString(f, WM_SETTEXT, CType(0, IntPtr), TextBox1.Text)
                    SendMessageByString(f, WM_KEYDOWN, CType(13, IntPtr), CStr(1))
                    SendMessageByString(f, WM_KEYUP, CType(13, IntPtr), CStr(1))
                Next
            Else
                MessageBox.Show("Keine Kontakte vorhanden!", "Kontakte", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Information)
            End If
        Else
            MessageBox.Show("Bitte eine Nachricht eingeben!", "Nachricht", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Information)
        End If
    End Sub

Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
        If TextBox2.Text <> "" Then
            ListView1.Items.Add(TextBox2.Text)
            TextBox2.Clear()
        Else
            MessageBox.Show("Bitte einen Kontaktnamen eingeben!", "Kontaktname", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Information)
        End If
    End Sub

Private Sub Button3_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button3.Click
        ListView1.FocusedItem.Remove()
    End Sub

End Class

mo_scanner 05.10.10 19:33

Mithilfe von Skype4COM kann man Skype ganz easy steuern. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Allewichtigen Funktionen sollten sich drin befinden.

Fettbert 07.10.10 16:35

Sendkeys, google mal danach^^

.ShoXx! 07.10.10 18:56

SendKeys sendet nur an das Fenster, dass im Vordergrund ist, wie kann er dann gleichzeitig an alle Kontakte schreiben?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.