![]() |
Shell Script dateien schreiben lassen
Hallo Leute,
ist es möglich mit einer .sh Datei auf einem Linux Rechner Dateien schreiben zulassen. Ich möchte z.B. wenn man test.sh ausführt eine Film-datei geschrieben wird ohne ein externes Tool (wie zip oder winrar ) |
Aha... soll das Skript das Drehbuch, die Kameraeinstellung, den Ton etc. selbst generieren und eine fertige Film-Datei erzeugen? Weil normal machen das ja gut bezahlte Menschen...
|
Shell-S*****e sind dazu da, Unix-Tools "Fernzusteuern" und diese dazu zu verwenden, gewisse Tätigkeiten auszuführen. Wenn du also ein Shell-Skript schreiben willst, welches keine "externen" Tools verwendet, dann ist dass einfach von der Funktionsweise eines Shell-Skripts einfach nicht möglich. Wenn du das willst, musst du ein "Maschinencodeprogramm" schreiben, was aber dann den Code dieser "externen" Tools ebenfalls in zumindest ähnlicher Form enthalten würde ...
@NetWebs: Ich glaube wohl eher dass er entweder eine Kopie einer Originaldatei (cp) oder das erzeugen eines Videos (z.B. Farbwechsel von Grün auf Rot und ein 440 Hz Ton) meinte (wobei ich eher auf ersteres Tippe). Ist es wirklich Notwendig jeden zu verarschen, nur weil er sich nicht "richtig" (bzw. nicht 100% eindeutig) ausdrücken kann? Es ist Weihnachten ... schämen solltest du dich ... :rolleyes: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr. |