myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

[java] Hobbyprogrammierer gesucht der sich ein bisschen was verdienen will

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.07.11, 13:45   #1
blacktscherry
Anfänger

Bedankt: 0
blacktscherry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [java] Hobbyprogrammierer gesucht der sich ein bisschen was verdienen will

Hallo an alle

Es geht um folgendes:
Ich kann selbst nur wenig Programmieren, bräuchte aber ein simples Spiel.

Das ganze sieht folgendermaßen aus:
- ein Spielbrett mit Ereignissfeldern
- 4 Spielfiguren
- Würfel
- am Ende ein kleiner Text wer gewonnen hat

Dieses Spiel muss nur in "2-D"^^ sein. Wie gesagt es reicht wenn es simpel ist. Kreativ müsstet ihr auch nicht sein, die Ideen kann ich falls nötig liefern.

Ein Konzept habe ich schon, das Spielfeld "steht" auch schon.
Wie gesagt ich richte mich mal hauptsächlich an Schüler oder andere Hobbyprogrammierer.

Ich dachte an eine kleine Bezahlung über die natürlich je nach dem wie viel Aufwand es machen würde geredet wird.

Ich hoffe jemand hat ein bisschen Zeit und Lust mir zu helfen.

Grüße blacktscherry
blacktscherry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.11, 01:29   #2
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Muss dein Spiel unbedingt in Java geschrieben sein, oder ist dass eher als Vorschlag zu werten ?
Ungelesen 03.07.11, 11:21   #3
blacktscherry
Anfänger

Bedankt: 0
blacktscherry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es muss leider in java sein, da ich nur mit java wenigstens ein bisschen programmieren kann. So kann ich am ende wenigstens nachvollziehen wie es geht und selbst noch dran rumschrauben falls ich will.
blacktscherry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.11, 13:40   #4
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Standard

Also du willst dass man dir den Sourcecode frei zur Verfügung stellt. Dass ändert schon mal viel. Willst du auch dass man die Rechte an dem Code an dich weiter gibt, oder willst du so wie die Free Software Community gerecht teilen ?

PS: Ich finde es hoch interessant dass du selbst mit einem "leider" antwortest. Wenn du es selbst schlecht findest, warum bringst du dir keine andere Sprache bei ?
Ungelesen 04.07.11, 07:47   #5
schranze
Partygirl

Benutzerbild von schranze

Bedankt: 103
schranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkteschranze leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkte
Standard

Das Vorhaben klingt so, als würde es eine Hausaufgabe sein. So einfach ist die Welt nicht. Good Luck!
Ungelesen 09.07.11, 19:35   #6
Ccursed
Anfänger

Bedankt: 12
Ccursed ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Würde mich bereit erklären dass zu machen, bin selbst zwar auch kein Gott im programmieren, aber denke das was du brauchst krieg ich hin. Bei interesse schreib ne PM.
Ccursed ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.11, 08:44   #7
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Standard

Es ist ja nicht so dass ich nicht geholfen hätte, aber ich möchte eben vorher wissen was mit meinem Code passieren soll. Unter welche Lizenz kommt der Code; Habe ich überhaupt noch einen Anspruch auf meinen Code; Wird versucht mit mir Geld zu verdienen; Wird es ein Projekt für die Free Software Gemeinde ?

Und ich habe bis jetzt noch keine Antwort bekommen.
Ungelesen 10.07.11, 09:10   #8
Thelvan
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 236
Thelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von schranze Beitrag anzeigen
Das Vorhaben klingt so, als würde es eine Hausaufgabe sein. So einfach ist die Welt nicht. Good Luck!
Es ist gegen Bezahlung, also wo ist das Problem?
Thelvan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.11, 19:18   #9
urga
Mitglied

Benutzerbild von urga

Bedankt: 137
urga ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Es ist gegen Bezahlung, also wo ist das Problem?
er kann sich bestimmt keine 100€/h leisten.