Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 19.11.12, 17:43   #1
Shuyin
Mitglied

Bedankt: 181
Shuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt Punkte
Standard Rekursion in C++ (mit einer Klasse)

Hallo Leute

Ich würde gerne eine Rekursion in C++ realisieren aber weiß nicht, wie der Aufruf lautet.

Ich habe hier folgende Sachen:

Die Klasse "Fraction2" (ggT steht in private.. das hat schon seine Richtigkeit da ich noch eine Vererbung habe.. hab aber jetzt ein bissl umgeändert)

class Fraction2{
public:

private:
int ggT(int a, int b);
int minimize(void);
};

und ich würde gerne den größten gemeinsamen Teiler herausfinden und habe auf Wiki schon den Algorithmus herausgefunden.

soviel habe ich:

int Fraction2::ggT(int a, int b)
{
if(b==0)
return a;
else return Fraction2::ggT(int b, a % b);

}

nur meckert er bei meiner else abzweigung.

int (Error: Der Typname ist nicht zulässig)
b (Error: Zu wenig Argumente im Funktionsaufruf)

wie kann man denn jetzt Fraction2 nochmal aufrufen??

In C weiß ich wie es geht..

Danke für die Hilfe =)
Shuyin ist offline   Mit Zitat antworten