@id1213
Es wahren rund 120 einzelne html-Dateien als Quelle und es wurde keine automatische teilung vorgenommen wie ich es erwartet hätte. Dein Beispiel mit den Aufteil-Linien, ist zwar wirklich interessant, aber auch sehr aufwändig im vergleich zu der Lösung die ich mir gesucht habe.
Außerdem hatte ich zuanfang geschrieben was ich wollte, nähmlich eine art Universal-Syntax oder anders formuliert, die richtiegen Satzzeichen, die zusammen zu der Regel werden, die ich benötigte um bestimmte Satzzeichen zu entfernen. Das Problem das Sigil das Dokument nicht wie erwartet, automatisch aufsplittet, kahm erst spähter hinzu.
Ich will auch nicht Sigil schlecht reden, wenn man sich mit dem Programm sehr gut auskennt oder dazu bereit ist viel zeit zu investieren um Programm-intern lösungen zu finden, dan kann mann das von mir aus tun, das wollte ich aber eben nicht mehr.
Den Suchen & Ersetzen teil habe ich wie gesagt nun in einem anderren Editor erledigt, hat auch viel besser funktioniert. Danach dann den überarbeitten html-code per copy & paste in ein Textverarbeitungsprogramm geladen und dort den letzen Feinschliff mit Formatvorlagen vorgenommen (Seitenaufteilung, Bildgröße etc.). Und dann als wieder bearbeitbares PDF abgespeichert. Hat mann auf die Weise ein paar Kapitel vertiggestellt kann man sie bei bedarf mit "PDF Split and Merge" zusammenfügen, so macht mann sich nur Arbeit für Kapitel die mann auch wirklich lesen will.
@waldfee0071
Der Code ist nicht von mir, sondern wahllos aus der Mitte der Runtergeladenen html-Dateien Kopiert und sollte als zu entferneneder Beispielcode dienen.
|