Zitat:
Zitat von sivro
@ das_Kindlein_schreit
also Danke mal wieder das du dir die Zeit genommen hast deine "Programmierphilosophie" hier über mein Thema weiterzuverbreiten.
|
Die Philosophie und ihr Kind.
Zitat:
Zitat von sivro
Wahrscheinlich hast du auch erst Maschienenbau studiert um ein Auto zu fahren.
|
Hat rein garnichts mit einander zu tun.
Zitat:
Zitat von sivro
Und deinem Kind bringst du erst Fahrrad fahren bei, wenn es die nötigen strömungstechnischen Grundlagen kennt.
|
[ ] Thema verstanden
Setzen, 6.
Zitat:
Zitat von sivro
Aber ich bin nach wie vor der Meinung, das wir von dem Denken weggehen sollten, alles zu verallgemeinern.
|
Dieses Vorgehen findet man in der Physik, der Mathematik und so ziemlich jedem anderen Gebiet - das ist faktisch sogar Teil der Empirik, ohne Verallgemeinerung ist keine Forschung - ja sogar kein Wissen möglich.
Zitat:
Zitat von sivro
Nur weil das deutsche System so ist, dass alles von vorne beginnt und dann alles Pö a Pö weitergeht. Ist doch schon längst Banane und ziemlich langweilig
|
Wer so denkt wird niemals Software entwickeln .... und ich bin dankbar dafür.
Zitat:
Zitat von sivro
Ich bin eigentlich der Lerntyp der sich, wenn er was neues anfängt, mittenrein stürzt und dann lernt´.... durch Erfahrung.
|
Was schon wieder nichts mit den Obigen Worten zu tun hat, ich habe mir 90% des Wissens auch selbst beigebracht - allerdings der Reihe nach. Genau deshalb kann ich den meissten Kollegen nun auch Unterricht geben wenn es sein muss.
Zitat:
Zitat von sivro
.. und eigene Fehler. --> Ja und manchmal steh ich dann vor einem Problem wie oben beschrieben.......
Und dann kommt so ein Kindchen, ... klopft ein paar schlaue Sprüche
|
Du hast soeben mit deinen kindischen Angriffen (naja, is ja auch altersgemäß, hätte ich erwarten sollen) den einzigen Menschen in diesem Forum vergrault der dir helfen kann, gell Kindchen
Zitat:
Zitat von sivro
""akademischem, theoretischem Unfug der nichts mit der Realität zu tun hat""
""es gibt einen guten Grund dafür dass Lehrer an beliebigen Schulen und auch Professoren an Unis von ganz unten anfangen""
also wenn du schon mal ein Buch gelesen hättest... dann würdest du wissen da gibt es immer eine Einleitung zu jedem Thema und ganz hinten kann sogar so manch Begriff nachlagen.....
|
Ohgott bist du ne Lachnummer ... echt
Zitat:
Zitat von sivro
--> Streite dich NIE mit einem Idioten. Zuerst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung! <--
|
Jo, hast du just selbst demonstrierst, ich werde deinem Rat folgen.
Zitat:
Zitat von sivro
Das soll keine Beleidigung sein .... man sich ja jetzt aussuchen kann wer gemeint ist.
|
Jo, war ganz sicher kein Angriff -
ganz sicher nicht, gell Schnuckilein.
So, viel Spaß noch beim "Hacken lernen", viel weiter als "isch kann schon PointaZ!" wirste gottseidank nicht kommen.