Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 13.04.11, 14:21   #11
das_kindlein_schreit
Newbie

Bedankt: 12
das_kindlein_schreit ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sivro Beitrag anzeigen
Also das Programm selbst ist ein Debugger.
Vielleicht solltest du erst einmal die Grundlagen erlernen - was du da oben machst hat rein garnichts mit nem Debugger zu tun, dass ein Debugger sich unter anderem auch um den Prozess HERUM LEGT ist eher der Bequemlichkeit des Nutzers abgewonnen - die entspr. Umgebung selbst anzugeben ist dann doch recht umständlich.

Zitat:
Viele Teile dieses Debuggers hab ich mir aus Büchern erlesen
Das entsprechende Buch würd ich an deiner Stelle nie wieder öffnen - zuallererst sind Bücher in vielen Fällen sowieso angefüllt mit akademischem, theoretischem Unfug der nichts mit der Realität zu tun hat und zum anderen ist die Praxis immernoch der beste Lehrmeister.

Zitat:
Also das Programm selbst ist ein Debugger.
. Ob das jetz einen Anfänger kennzeichnet?
Ja, allerdings. Für Fachmenschen sind Bücher im Allerbesten Falle Nachschlagewerke - nicht mehr und nicht weniger. Man kann sich eben nicht ALLES merken, manches is eben einfach nur trockene Theorie die man eben mal nachschlägt.

Zitat:
Also mit Windows XP-Black edition 32bit klappte das kleine Progg super. Ich konnte durch Eingabe der PID mich an verschiedene Prozesse ankoppeln.
Weil WinXP ein riesiges Sicherheitsloch ist - ich kenne übrigens die Lösung für dein Problem (wie bereits erwähnt) aber ich werde es dir vorerst nicht nennen - du musst zuerst einmal die IT-Grundlagen erlernen, wenn man nun Anfängern derart einfach den Einstieg in Systeminternas bietet so ebnet man zeitgleich den Weg für "fragwürdige" Praktiken und Größenwahn - es gibt einen guten Grund dafür dass Lehrer an beliebigen Schulen und auch Professoren an Unis von ganz unten anfangen. Beschäftige dich zuallererst mit den Anfänger-Themen, wenn du weit genug bist wirst du deinen Fehler von selbst erkennen weil du dann genug Wissen besitzt .... das wird vermutlich noch sehr lange dauern; erwarte kein Ergebnis in den nächsten 2-3 Jahren, IT erlernt man nicht "mal eben so", einfach ist das alles schon zweimal nicht.

Zitat:
Aber seit ich dieses Windows7 64bit drauf hab blieb mir eben der Zugriff auf die 64bit Prozesse verwehrt.
Gottseidank - man muss Microsoft echt danken dass sie den Zugang zu solchen Dingen nun korrekt behandeln, jetzt gibt es immer weniger Einstiegspunkte für Größenwahnsinnige.
das_kindlein_schreit ist offline   Mit Zitat antworten