myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Programmierung (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=67)
-   -   Programmieridee gesucht! (https://mygully.com/showthread.php?t=2020370)

DeathCrow 02.04.10 00:51

Programmieridee gesucht!

hallo,
ich suche eine Programmieridee! Und bitte jetzt nicht mit allgemeinen Dingen kommen. (Jaha, der Herr stellt auch noch Ansprüche :rolleyes:)
Mich würden eher abgefahrenere Projekte reizen, wie z.B. Webcrawler oder JDownloader 2.0 ... ;)
Leider fällt mir im Moment nichts Gutes ein. Wisst ihr vllt. was? (Sprache: C, C++, PHP/MYSQL, VB.NET)

DeathCrow

Lagos 02.04.10 06:00

wie wäre es mit einer verschlüsselungs programm aller cesear aber halt wirklich auf einem brauchbaren level

urga 02.04.10 09:05

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Celion 04.04.10 01:55

Eine richtig abgefahrene Idee?

Eine einheitliche Dateiendung :P

Szenario:

Wir haben eine einheitliche Dateiendung namens *.dna, nun müssen wir ja dem Betriebsystem mitteilen was es damit machen soll, könnte ja ein executable sein oder nur plaintext :P

Dafür nehmen wir ein zwischen Programm ;)

DNAInterpret untersucht die Datei mit der Endung *.dna auf markante Merkmale:

zip -> PK
rar -> Rar!
bmp -> BMvf
pdf -> %PDF
jpg -> JFIF
exe -> This file cannot run under DOS mode

Findet DNAInterpret ein solches Merkmal öffnet er die Datei mit dem in der Registry oder optinal in der programmeigene Datenbank mit dem passenden Programm. Falls ein solches Merkmal nicht vorhanden ist kann DNAInterpret folgende Möglichkeiten dem User anbieten:

Datei mit Notepad öffnen
Datei nicht öffnen

Natürlich ist so ein Projekt ziemlich schwachsinnig aber als kleiner Zeitvertreib eine nette Spielerei oder ein nettes Projekt :P

Wenn du willst kann ich dir ja helfen *grins*

Mint 07.04.10 13:34

Ich fände ein Programm gut dass Text in Vigenère Code verschlüsselt und andersrum, am Besten mit grafischer Oberfläche!
(Hab's selbst schon mal überlegt aber habe keinen Plan wie man dem PC diese Tabelle begreiflich machen soll :( )

Celion 07.04.10 13:42

mehrdimensionale arrays ;)

könnte z.B so aussehen:

const char table[26][26] = {
{ 'A','B','C','D','E','F','G','H','I','J','K','L','M ','N','O','P','Q','R','S','T','U','V','W','X','Y', 'Z' },
{ 'B','C','D','E','F','G','H','I','J','K','L','M','N ','O','P','Q','R','S','T','U','V','W','X','Y','Z', 'A' },
{ 'C','D','E','F','G','H','I','J','K','L','M','N','O ','P','Q','R','S','T','U','V','W','X','Y','Z','A', 'B' },
{ 'D','E','F','G','H','I','J','K','L','M','N','O','P ','Q','R','S','T','U','V','W','X','Y','Z','A','B', 'C' },
{ 'E','F','G','H','I','J','K','L','M','N','O','P','Q ','R','S','T','U','V','W','X','Y','Z','A','B','C', 'D' },
{ 'F','G','H','I','J','K','L','M','N','O','P','Q','R ','S','T','U','V','W','X','Y','Z','A','B','C','D', 'E' },
{ 'G','H','I','J','K','L','M','N','O','P','Q','R','S ','T','U','V','W','X','Y','Z','A','B','C','D','E', 'F' },
{ 'H','I','J','K','L','M','N','O','P','Q','R','S','T ','U','V','W','X','Y','Z','A','B','C','D','E','F', 'G' },
{ 'I','J','K','L','M','N','O','P','Q','R','S','T','U ','V','W','X','Y','Z','A','B','C','D','E','F','G', 'H' },
{ 'J','K','L','M','N','O','P','Q','R','S','T','U','V ','W','X','Y','Z','A','B','C','D','E','F','G','H', 'I' },
{ 'K','L','M','N','O','P','Q','R','S','T','U','V','W ','X','Y','Z','A','B','C','D','E','F','G','H','I', 'J' },
{ 'L','M','N','O','P','Q','R','S','T','U','V','W','X ','Y','Z','A','B','C','D','E','F','G','H','I','J', 'K' },
{ 'M','N','O','P','Q','R','S','T','U','V','W','X','Y ','Z','A','B','C','D','E','F','G','H','I','J','K', 'L' },
{ 'N','O','P','Q','R','S','T','U','V','W','X','Y','Z ','A','B','C','D','E','F','G','H','I','J','K','L', 'M' },
{ 'O','P','Q','R','S','T','U','V','W','X','Y','Z','A ','B','C','D','E','F','G','H','I','J','K','L','M', 'N' },
{ 'P','Q','R','S','T','U','V','W','X','Y','Z','A','B ','C','D','E','F','G','H','I','J','K','L','M','N', 'O' },
{ 'Q','R','S','T','U','V','W','X','Y','Z','A','B','C ','D','E','F','G','H','I','J','K','L','M','N','O', 'P' },
{ 'R','S','T','U','V','W','X','Y','Z','A','B','C','D ','E','F','G','H','I','J','K','L','M','N','O','P', 'Q' },
{ 'S','T','U','V','W','X','Y','Z','A','B','C','D','E ','F','G','H','I','J','K','L','M','N','O','P','Q', 'R' },
{ 'T','U','V','W','X','Y','Z','A','B','C','D','E','F ','G','H','I','J','K','L','M','N','O','P','Q','R', 'S' },
{ 'U','V','W','X','Y','Z','A','B','C','D','E','F','G ','H','I','J','K','L','M','N','O','P','Q','R','S', 'T' },
{ 'V','W','X','Y','Z','A','B','C','D','E','F','G','H ','I','J','K','L','M','N','O','P','Q','R','S','T', 'U' },
{ 'W','X','Y','Z','A','B','C','D','E','F','G','H','I ','J','K','L','M','N','O','P','Q','R','S','T','U', 'V' },
{ 'X','Y','Z','A','B','C','D','E','F','G','H','I','J ','K','L','M','N','O','P','Q','R','S','T','U','V', 'W' },
{ 'Y','Z','A','B','C','D','E','F','G','H','I','J','K ','L','M','N','O','P','Q','R','S','T','U','V','W', 'X' },
{ 'Z','A','B','C','D','E','F','G','H','I','J','K','L ','M','N','O','P','Q','R','S','T','U','V','W','X', 'Y' } };

Mint 07.04.10 14:36

Das geht? Hammer. aber wie greift man darauf zurück bzw. mit welcher Funktion? Welche Sprache ist das und kann man dass in allen machen, z.B. auch Skriptsprachen wie Python? Da gibbet ja immer irgendwie Komplikationen....

Celion 07.04.10 21:37

Kannst dir eine eigene Funktion dafür basteln ;)
Aber eigentlich brauchst du dafür nur 2 Integers und 2 For-Schleifen

Mint 08.04.10 11:03

Ääää... ja.

ÄÄ, aha. Die Fachbegriffe kenn ich, aber wie ich dass in eine Funktion umbaue ist mir nicht so richtig klar :confused::(

Celion 08.04.10 11:19

In welcher Programmiersprache programmierst du denn, vlt kann ja jemand dir helfen ;)
Unter Umständen sogar ich *lach*

Mint 08.04.10 11:32

Also im Moment am liebsten Python.
Hab schon mit C++ und .NEt angefangen aber nicht durchgehalten:cry::cry:
Thx!

Celion 08.04.10 11:35

Python habe ich nicht so die große Ahnung davon, da müsste ich eine Freundin fragen :P
In C++ schreibe ich dir später mal eine Funktion ;)

Mint 08.04.10 12:30

JO, Danke!

Mint 09.04.10 12:48

Ich habe mir mal ein Buch über visual c# 2006 oder so ausgeliehen und die Erfahrung gemacht, dass die Befehle darin zu 90% nicht kompatibel mit der 2008er Version waren, und mit der blöden msn Refferenz wollte ich mich jetzt auch nicht rumschlagen. Ich hab schon viele Sachen angefangen, aber irgendwie hab ich nicht das "perfekte" gefunden. Im momente bin ich halt bei python, mal sehn wie lang's hält :D
Musste mich halt immer selbst entscheiden, und wenn ich mich entschieden hatte sah ich oh, die und die Sprache kann ja was besseres etc.pp.

Celion 09.04.10 13:42

Python ist eigentlich ganz in Ordnung ;)

Mint 10.04.10 11:34

Versuche nur gerade:
1. grafische Oberflächen zu erstellen, am Liebsten nicht mit einem Klick-Baukasten ala .NET, sondern wie in lua ein Bild erstellen, und via Koordinaten definieren was passiert wenn man auf bestimmte Stellen klickt.
2. Tastatureingaben einzulesen aber vor allem zu simulieren, die Bibliothek SendKeys gibt es leider nur bis python 2.6 :( (siehe auch den [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] dazu!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.