Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 08.11.10, 20:35   #39
whirpool
Anfänger

Bedankt: 15
whirpool ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was da so auf youtube rumgeistert weiss ich so garnicht.
wenn du ein Video haben möchtest, dann suche sonst mal nach 'Video2Brain'..
meine die haben auch ein VB video gmacht.. ist aber kostenpflichtig, also musst mal schaun ob du eine Sicherungskopie laden kannst fals du nicht warten willst bist DHL die DVD liefert

ansonsten einfach nach 'Visual Basic Einführung' oder 'tutorial' googeln, da wist du bestimmt auch überschüttet..

Oder schau mal in dem von NeX# vorgeschlagenem Visual Basic Forum vorbei.

Denke es wird bei VB soviele Einsteigerhilfen geben das du dich vor tuts nichtmehr retten kannst *g*

Persönlich bevorzuge ich es ein Buch neben dem PC zu haben, da mir das ewige gescrolle auf den geist geht.
Zum nachschlagen einzelner Funktionen ist meist die Onlinereferenz offen.
Glaube bei VB ists das MSDN was den Zweck erfüllt. Aber steinigt mich wenn das mist ist, VB ist schon eine weile her *g*

Und noch ein kleiner Tip für den Anfang;
Versuche dir von anfangan anzugewöhnen deinen Code zu kommentieren.
Muss nicht jede Zeile ein Kommentar sein, aber zumindest die Funktionen und unübersichtliche Code-Zeilen sollten es sein.
z.B. "Wandelt 'aText' in verschlüßelten 'bText' durch 'xCrypt' um".

Ohne Kommentierung kann es schwer bis unmöglich werden durch den Code durchzusteigen wenn das Projet größer/komplizierter geworden ist oder du einfach eine Weile nichtmehr dranwarst.

Habe noch nie jemanden so fluchen und schimpfen gehört wie einen sonst sehr bedächtigen mir bekannten it'ler der an einem umkommentierten Code etwas abändern sollte..
war, auch wenn FSK18, absolut filmreif

Edit:
Zitat:
Zitat von Traeumer0069 Beitrag anzeigen
Ohne dass ich dir die Idee ausreden will, aber denk bitte dran, zu einer guten Ver-/Entschlüsselung gehört mehr Mathematik als du vermutlich vorstellen kannst.
Joh, aber er will ja nur ein Fun-Projekt haben um sich in die Grundlagen einzuarbeiten.
Denke nicht das jemand der nach Tuts sucht eine moderne verschlüsselung zustandebringt.
Aber selbst ein kleines Prog mit einer Verschiebechiffre birgt doch schon die eine oder andere Schwierigkeit wenn man noch am Anfang steht.
whirpool ist offline   Mit Zitat antworten