myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Neueinsteiger in sachen Programmieren braucht einen Rat

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.01.10, 15:38   #1
blutigeelfe
Erfahrener Newbie

Bedankt: 80
blutigeelfe wird langsam von ratten respektiert | 208 Respekt Punkteblutigeelfe wird langsam von ratten respektiert | 208 Respekt Punkteblutigeelfe wird langsam von ratten respektiert | 208 Respekt Punkte
Standard Neueinsteiger in sachen Programmieren braucht einen Rat

Guten Abend zusammen

daich schon viele sehr nützliche tips und tricks aus dem forum entnehmen konnte und nun selber mal eine frage habe welche ich hier noch nicht beantwortet fand habe ich mich mal angemeldet.

Kurtze Problem beschreibung:
Mein Bruder und ich haben uns in den Kopf gesetzt ein eigenes Kleines Spiel im Sinne von Freelancer zu Programieren (wir wissen das es unwarscheinlich ist versuchen es denoch) er hat nun schon erfahrung was Programieren angeht und gestaltet quellcode und alles was mit programsprachen berechnungen usw zu tun hat. Mir bleiben somit die gestaltung von Planeten Schiffen und Raumstationen sowie alles andere was im all zu finden ist. Das grobe Grundgerüststeht schon fast (aber das is was anderes)

Meine Frage:
Ich soll mich nun um die erstellung und gestaltung von den obengenanten obiekten kümmern musste aber feststellen das ich als neuling doch hilfe brauche zb bei der wahl des programms.

Milkshap hatte ich schonmal probiert allerdings schien das tutorial einen fehler zu haben da ich ab einem punkt nicht mehr weiterkamm. Auch war es mir nicht möglich die datei(schiff) so zu speichern das man sie in irgendeiner form für unser vorhaben verwenden könnte auch mein bruder steht da vor einem rätsel.

Ich hatte jetzt auch was von Cinema 4D gelesen bin aber nicht sicher ob es für meine zwecke einsetztbar ist und ob jemand ev weis wo man sich das loaden könnte mit crack.
Ev kennt ja einer von euch noch ganz andere Programme welche für meine zwecke geeignet währen und welches einigermassen einsteiger freundlich währen.

Mfg Ich
blutigeelfe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.10, 17:20   #2
Tiega
Lass knacken!

Benutzerbild von Tiega

Bedankt: 63
Tiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt Punkte
Standard

Also erstmal würde ich das in den Grafik bereich packen :-)

So mit Cinema 4D ist das möglich, und kannst hier z.B laden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

aber ich sag dir gleich das ist keine leichte arbeit.... ich hab mich auch mal dran versucht aber naja ich würde sagen es scheiterte einfach an meiner "super" fantasy

Aber wenn du fleißig lernst warum nicht :-) Ich drück dir alle daumen^^

EDIT: Hier kannst du ein super video Tutorial laden [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 06.01.10, 17:39   #3
NoBrain
Anfänger

Benutzerbild von NoBrain

Bedankt: 1
NoBrain ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gratis-models findet man zuhauf im netz, zb. raumschiffe:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

musst halt aufs format achten und ggf. konvertieren. welche programmiersprache/engine/framework benutzt ihr denn?
NoBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.10, 19:02   #4
blutigeelfe
Erfahrener Newbie

Bedankt: 80
blutigeelfe wird langsam von ratten respektiert | 208 Respekt Punkteblutigeelfe wird langsam von ratten respektiert | 208 Respekt Punkteblutigeelfe wird langsam von ratten respektiert | 208 Respekt Punkte
Standard

Bekomme ich das auch noch irgendwo anders her als von RS ich habe da keinen Acc und kenne zz auch niemanden der einen hätte.
Ich Lade mir mal ne Testversion ev gibts ja die möglichkeit diemit nem key zur vollversion zu machen.

Wir nutzen Delphie mit einer Opengl engine ohne framework, laut aussage meines bruders hat er noch nie mit framework gearbeitet und es hat denoch alles geklapt ... ka wie gesagt davon ahbe ich eh keinen plan bin nur für die gestaltung zuständig wen ihr weitere fragen habt werde ich ihn mal überreden sich hier ebenfals anzumelden dan kann er euch auch was darüber erzählen.
blutigeelfe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.10, 19:59   #5
nightmare1942
PC Doktor

Benutzerbild von nightmare1942

Bedankt: 901
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

delphi und dann auch ohne framework? wow. viel spaß^^ würde c++ (oder andere c psrache empfehlen,a ber egal)

du kannst cinema 4d nehmen oder auch 3ds max! sind beide super, aber auch krass zu händeln, was aber bei solchen programmen eh überall so ist.
und du wirst es nur wirklich über rapidshare oder anderen hoster bekomen! es wird schwieirg, ob das mit der demo klappt. soweit ich weiß, gehts net!
Ungelesen 06.01.10, 21:10   #6
gosha16
Banned

Bedankt: 640
gosha16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nunja Delphi und OpenGL ist nicht die schlechteste Wahl, die haben in der Richtung nämlich eine ziemlich große Community.
Ich wünsch euch viel Erfolg, und das wichtigste ist nicht aufgeben! 3D Programme zu handlen ist am anfang wohl recht schwer, aber irgendwann fitzt man sich schon rein.
gosha16 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort