Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 01.11.09, 20:21   #28
urga
Mitglied
 
Benutzerbild von urga
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: void* (*wtf[])(void **);
Beiträge: 453
Bedankt: 137
urga ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hehe, alles so schön bunt hier
Code:
int random (int max) {
	return (int) ((double)rand() / (RAND_MAX + 1) * max);
}
int random (int max, int ignore) {
	int i = random (max);
	return i == ignore ? random (max, ignore) : i;
}

int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[])
{
	srand( (unsigned)time( NULL ) );
	gotoXY (6, 4);
	// SetConsoleTextAttribute (GetStdHandle(STD_OUTPUT_HANDLE), FOREGROUND_GREEN | FOREGROUND_RED | BACKGROUND_BLUE | BACKGROUND_RED);
	cout << "X " << sizeof (WORD)<< " " << sizeof ((WORD)rand());
    //cout << r.Bottom << " " << r.Right;
	CONSOLE_SCREEN_BUFFER_INFO p;
	GetConsoleScreenBufferInfo (GetStdHandle(STD_OUTPUT_HANDLE), &p);
    SMALL_RECT r = p.srWindow; 
	for (;;) {
		// cout << " " << random (10);
		int x = random (r.Right);
		int y = random (r.Bottom);
		gotoXY (x, y);
		SetConsoleTextAttribute (GetStdHandle(STD_OUTPUT_HANDLE), (WORD)rand());
		cout << (char)random(255, 7); // um piepsen zu verhindern
	}
	getchar();
	return 0;
}
__________________
entropie erfordert keine wartung
urga ist offline   Mit Zitat antworten