Programmieren lernen, welche programmiersprache?
Ich will schon lange das programmieren lernen und finde nur immer keinen ansatz...
wir hatten mal informatik in der schule... ist schon länger her, da haben wir uns mit VB beschftigt... kA halt excel module und so ein zeugs... lief auch ganz gut für mich... ich habs recht gut verstanden und ja... das wars dann auch... und über 12 punkte konnte ich mich nicht beschweren... nun so weit so gut
ich weiß, dass das wohl nur sehr wenig mit dem richtigen programmieren zu tun hatte... ich mein in der schule wird wohl keine ausbildung zum informatiker oder sonstwas angeboten... nun zu meiner frage...
was möchte ich damit machen können:
mh das ist eine gute frage... eig möchte ich alles damit machen können.... zum beispiel ganz normale alltägliche windows funktionen nach machen können zB die windows suchefunktion
zB: suche auf partition xyz nach datei asdf und liste sie mir hier auf
was auch interessant wäre, wäre zB reihenfolgen von farben die nach einander in einem video oder diashow ablaufen zu erkennen und einzelnen farben variablen zu ordnen und zu erkennen wann es wieder vom neuen beginnt... sprich ich habe 30 bilder (also einfache farbblöcke) die vorbei laufen... eine farbe kann beliebig oft vorkommen... und die sind zufällig sortiert, aber die 30 blöcke wiederholen sich halt wieder... und das programm soll erkennen wann es von neuem beginnt...
(hoffe, dass es verständlich ist)
dann würde ich zB dieses farbspiel gern selbst simulieren können... sprich wenn ich davon ausgehe dass innerhalb von 5 sek 3 farben vorbeilaufen, dann würd ich gern errechnen können welche farbe nach 5 sek zu sehen ist von dem punkt an dem ich gerade bin...
ja solche spielereien halt... ich weiß vll dass sich diese ideen dumm anhören oder wenig kreativ aber es interessiert mich halt
und ich wäre über ratschläge echt erfreut...
MfG
|