![]() |
Probleme mit PHP Anmeldescript
Hey leute . . . ich behandele grade von der schule aus das thema php programmierung. haben gerade erst damit begonnen und nun hab ich probleme mit diesem s*****:
php-s***** (anmelde.php) <?php echo ">>$benutzer<<<BR>"; echo ">>$kennwort<<<BR>"; echo ">>$email<<<BR>"; if ($benutzer == "Chef") { echo "Hallo Chef<br>"; } else { } ?> html-s***** (anmelde.html) <HTML> <HEAD> <p align="center"><h1><b><u>Anmeldung</b></u></h1></p> <title> Anmeldung </title> </HEAD> <BODY> <FORM action="anmelde.php"> <p align="center"> <TABLE Border="2"> <TR> <TD>E-Mail</TD> <TD><INPUT type="text" name="email"></TD> </TR> <TR> <TD>Benutzer</TD> <TD><INPUT type="text" name="benutzer"/></TD> </TR> <TR> <TD>Passwort</TD> <TD><INPUT type="password" name="kennwort"/></TD> </TR> <TR> <TH><INPUT type="submit" value="Anmelden"/></TH> <TH><INPUT type="reset" value="Leeren"/></TH> </TR> </p> </FORM> </BODY> </HTML> wenn ich bei dem benutzer "chef" und das richtige passwort eingebe soll der schriftzug "hallo chef" erscheinen . . . hat iwer eine idee was ich falsch gemacht haben könnte? danke im vorraus =) |
yo,
du benötigt bei deinen <form>-Tag noch ein method="post" und bei deinem anmelde S***** werden die übergeben Variablen mit $_POST["benutzer"] aufgerufen |
Das geht auch alles in eine Datei ;)
Falls es dich interessiert: PHP-Code:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr. |