![]() |
Problem mit Projekt
Hab von meinem Dozenten eine Aufgabe bekommen nämlich die komplette planung und umsetzung und möchte nun mal die Erfahrenden Leute fragen wie sie Anfangen würden. Nur ein paar tips keine Kompletten lösungen will ja auch was alleine lernen. Die aufgabe lautet wie folgt:
Zitat:
|
also erstmal ne frage:
versteht dein Dozent denn Sinn eines Gästebuchs?^^ Gäste sind keine registrierten Benutzer xD ich würd ich hald mal überlegen wie alles aufgebaut sein sollte, wie zB die ordnerstruktur und sowas die ordner kannste dann schonmal alle erstellen Beispiel: / /admin/ /include/ /modules/ /images/ und was du sonst noch alles brauchst dann erstellste mal /index.php, /include/mysql.php und /include/config.php /include/config.php PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
in die config.php kommen die ganzen einstellungen rein die mysql.php kümmert sich um die Datenbank und in der index.php wird dann das Modul geladen. falls kein Modul (index.php?m=test) angegeben ist, lädt er automatisch welcome.php im Willkommensmodul wird dann hald Herzlich Willkommen ausgegeben. genauso kannst du dann ein anderes Modul machen zB. kontakt, dass dan per index.php?m=kontakt&eintrag=18 aufgerufen werden kann, wo mann dann an die Emailadresse von Eintrag mit der ID 18 eine Mail geschickt wird bei der Datenbank würd ich grunsätzlich mit ID's arbeiten, also das jeder Eintrag eine Nummer hat (auto_ingrement einstellen) naja was soll ich sonst noch sagen.... ...so bald erstmal das grundgerüst steht gehts dann eigentlich einfach, also einfach n neues Modul für die und die funktion und fertig ich hoffe mal dir ist vom vielen lesen nicht schlecht geworden und ich konnte dir helfen ;) |
Das bisschen lesen geht schon. Glaub mal nicht was ich schon alles gelesen hab zu dem Thema. Mein dozent mit dem GB ein bisschen auf kacken so seh ich das.
Ich danke dir für deinen beitrag er hilft mir schon mal weiter. Thx Freemen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr. |