![]() |
PingDing -Tool wenn das netz zickt.
bei meinem provider "MaxOnAir" passiert es gelegentlich mal,
daß das internet für einen moment weg ist. insbesondere bei gewitter o.ä. dieser moment kann sich auf einige minuten aber auch stunden ausweiten :mad: passiert zwar selten, aber es kommt vor. besonders ist es lästig, eigentlich nix anderes tun zu können als ständig zu prüfen ob man wieder on ist. wenn man z.b. online spielt, und das eigene team einen dringend benötigt. für diesen zweck hab ich PingDing entwickelt. man kann in der zwischenzeit was anderes machen und das tool meldet akustisch wenn das netz wieder steht. für interessierte hab ich gleich das ganze c# projekt (VS 2008 ) geuppt. der quelltext ist nen bissl hässlich und nicht dokumentiert 8) das eigentliche exe findet man im ordner PingDing\PingDing\bin\Debug ich könnte auch mp3 abspielen, aber dazu müsste ich noch eine dll mitliefern. für so ein kleines tool find' ich das unschön. und für den zweck reicht wav m.e. völlig. download: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
schickschick,
mp3 kannste auch als libmp3 einbinden, und dann in die exe reincompilen, dann sparste die dll. |
mist! funzt nicht wirklich :(
da muss ich wohl nachbessern.. |
tja... mit C wäre das nicht passiert ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr. |