myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Programmierung (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=67)
-   -   Passwortabfrage in Batch sicherer machen ... (https://mygully.com/showthread.php?t=1928805)

BadFriend 25.10.09 13:18

Passwortabfrage in Batch sicherer machen ...

Hey,

Ich hab mal ein kleines Programm in Batch geschrieben, das Passwörter "verschlüsselt".
Damit könnt ihr eure Batch-Projekte sicherer machen als nur mit einer IF-Abfrage.

Screenshot:

Readme:

Download:

Ich hoffe, dass ich einigen damit helfen konnte.

BadFriend

PS: Falls es jemand schafft [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Datei zu cracken , PN mit der Funktionsweise an mich bitte :) (Wurde mit meiner Verschlüsselung + Bat to Exe Converter Verschlüsselt)

manta656 25.10.09 13:47

hört sich ja mal interessant an

BadFriend 26.10.09 10:43

gebt ma n paar comments hier :D

Zumbum 04.11.09 20:20

Toll, dass du dein Proggi hier anbietest.
Mal ne Frage: wozu soll ein Bacth-Verschlüsselungsprogramm gut sein?.
Ich meine: batch kann man nicht verschlüsseln.
Kannst du mich pls aufklären?
Btw: diese Batch to exe Compiler kann man auch umgehen. Besser man schreibt gleich im entsprechenden Code, statt in batch und dann exen.

BadFriend 07.11.09 20:32

Zitat:

Damit könnt ihr eure Batch-Projekte sicherer machen als nur mit einer IF-Abfrage.
Ich hab nicht gesagt dass man sein Prog damit verschlüsseln kann ;)
Wenn du sagst man kann di exe compiler einfach umgehen, dann crack doch bitte mal mein Crackme von oben :)

Zitat:

Ich meine: batch kann man nicht verschlüsseln.
Man kann es nicht direkt verschklüssen, das ist klar.
Der Code oder das Passwort muss irgendwo stehen.
Wenn man z.B aus dem passwort "TEST" das macht: (man sollte natürlich verschiedene Buchstaben verwenden ;))

Und noch ein paar GoTo's ausrum, denk ich wird es schwieriger das Programm zu cracken.
Im Endeffekt wird das Passwort doch nur durch eine einfache IF-Abfrage abgefragt.

Celion 08.11.09 21:06

1. Eigene Verschlüsselungsalgorithmen zu entwerfen bringt nur dann was wenn du höhere Mathematik und Informatik anwendest, sonst bleibst du nur bei Rotations- und Ersetzungschiffren.

2. Sollte man lieber eine gute, systemnahe und schnelle Programmiersprache dafür einsetzen, z.B C/C++

3. Wenn man etwas verschlüsseln will sollte man schon was altes, leicht abgeändert benutzen :P

Ich persönlich habe einige Runden in der AES-Verschlüsselung leicht abgeändert und einige Formeln in MD5 und SHA1.

Das Passwort für AES wurde zuerst in einen MD5 und SHA1 Hash umgewandelt. Diese beiden verschiedenen Hash wurden dann eineinander verschmolzen so das aus zwei 128bit Schlüssel, ein 256bit Schlüssel wurde, somit kann man auch keine Segmenten-Angriff wie beim LM durchführen und dieser 256bit Schlüssel wurde dann in der abgeänderten AES-Verschlüsselung als Passwort benutzt um einen Text zu verschlüsseln ;)

Solange alles geheim bleibt und kein Programmier mit genügend Assemblererfahrung dran geht ist es optimal geschützt mit AES und einem 256bit Hash der aus einem Passwort resultiert ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.