Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 09.08.12, 01:47   #5
slahn
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von slahn
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 639
Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab mal mein MoveFile-Programm etwas umgebaut (welches ich für jemanden hier aus dem Forum gemacht habe). Ich hoffe mal alles richtig verstanden zu haben. Dieses Programm sucht nach einen Angegebenen Ordnernamen (als Beispiel nehmen wir temp) und Kopiert es in das entsprechend gleichnamige Elternverzeichnis.

Z.B.:
.../123/123/temp/... -> .../123/temp/...
.../fuu/bar/asdf/temp/... -> .../asdf/temp/...

Beim Ziel müss das richtig benannte Elternverzeichnis bereits vorhanden sein. Der Inhalt vom gesuchten Ordner (temp) wird mit kopiert (also weitere Ordner oder Dateien). Zudem kann man auch anstelle von Ordnern nach Dateien suchen. Auch das Verschieben, anstelle des Kopierens ist möglich. Ich hoffe damit ist dir geholfen. Quellcode kann ich auch noch nachliefern, sobald der wieder halbwegs lesbar ist (läuft auf allen Umgebungen wofür es Qt 4.8 gibt).

Hier der Download für Windows

Bei Linux/Unix solltest du das ganze mit der Hilfe eines S*****s in Kombination mit dem oberen Link (von ProgMaster) auch ohne das Programm schaffen.
__________________
"[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]" (Klopfers Vater)
slahn ist offline   Mit Zitat antworten