![]() |
Offline Karten
Hallo zusammen,
kann ich lokal gespeicherte Google-Maps-Karten in ein selbstprgrammiertes Programm einbinden? Das ganze wäre in Java geschrieben und möchte sozusagen Google-Maps offline einbinden und so Art PoI´s anzeigen lassen. Wenn das geht, kann mir da jemand ein zwei Stichwörter/Beispielcodes geben? huababua |
Natürlich geht das. Nur darfst du es nicht...zudem wäre es wohl grosser Unsinn, dies so zu machen.
|
Sorry, war im Urlaub.
Dann würd ich OSM nehmen, nur da steh ich vor dem gleichen Problem. Wieso wäre das Unsinn? Was gibt es für Alternativen? |
Möglich wäre es, das größte Problem liegt am notwendigen Speicherplatz für das Kartenmaterial.
Wärscheinlich reichen nichteinmal die Festplatten aller myGully User um das Material zu speichern. |
Es soll nur n Ausschnitt sein, also so 10 km2.
Denke, das wäre nicht das Problem. |
kurzes googlen ergab dass die offline nutzung von google maps laut ihren richtlinien verboten ist... wieso versuchst du es nicht mit openstreetmaps?
|
hab schon im 3 post osm erwähnt, bin aber immer noch auf keinen grünen zweig gekommen
|
Ich würde die Koordinaten aus OSM als Graph interpretieren und diese dann einfach auf z.B. einen Canvas zeichnen. Falls du dann routen berechnen willst, kannst du z.B. den Dijkstra-Algorithmus verwenden.
|
Ok.
Danke dir! Kann erstmal geschlossen werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr. |