Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 04.02.10, 14:33   #6
Lumen
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 72
Bedankt: 21
Lumen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von haze303:
Btw. ist performante Spiele und Anwendungsprogrammierung nahezu gleichwertig performant mit C# lösbar.
Nein, laut einem Benchmarking braucht C# bei Matrix-Multiplikationen mehr Zeit als C++.
Alle Benchmarking-Links, die ich mir angeguckt habe, sagen ganz klar, dass C# sehr performant ist, in einigen Bereichen aber Schwächen hat.
Bitte daher eure Behauptungen mit Benchmarking-Links belegen.

Zitat:
Können hochperfomante Spiele oder sogar Anwendungen mit einer reinen objektorientierten Sprache erzeugt werden?
Nein, und nochmals Nein, alleine aus Speicherplatzgründen käme niemand auf die Idee riesige Matrizen und arithmetische Operationen mit CInt-Objekten durchzuführen, nur um den reinen OO-Code zu erzeugen.
Und mit riesig meine ich nxm-Matrizen mit n,m>1000.

C# schneidet gar nicht mal so schlecht gegenüber C++ ab
http://www.drdobbs.com/cpp/184401976?pgno=19
aber 20% Prozent langsamer bedeuten mehrere Millionen Dollar Unterschied, wenn man z.B. Klimamodelle von Super-Number-Crunchern berechnen lässt (viele Matrizen-Operationen)

Zitat:
die besten programmierer, die ich kenne, hatten mathe leistungskurs und haben informatik studiert.
Universitäten bilden eher zu Theoretikern als zu Programmierern aus.
Fachhochschul-Informatiker dürften sicher mehr wissen als Autodidaktische Programmierer
http://www2.s-inf.de/HS/
Lumen ist offline   Mit Zitat antworten