myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Objective-C Outlet einfügen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.04.11, 17:29   #1
Steeve1995
Newbie

Bedankt: 25
Steeve1995 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Objective-C Outlet einfügen?

Hallo Zusammen

Ich bin gerade beim erlernen der Sprache Objective-C und habe mir ein Tutorial-Buch gekauft. Nun bin ich an einem Beispiel-Projekt dran, ein WeblogClient.
Ich musste zuerst ein Einstelungsfenster erstellen, in welchem man den Autorennamen, Benutzernamen und das Kennwort eingeben kann. Als ich das getan habe sollte ich ein AppDelegate erstellen aus einem NSObject. Ich habe das NSObject in das Fenster MainMenu.xib gezogen, bei Class "AppDelegate" eingegeben und jetzt sollte ich noch Outlets als Schnittstellen einfügen aber bei mir im Inspector gibt es unter dem Fenster "Identy" Kein ausklappmenü "Class Outlets".
Laut dem Buch sollte es ein Menü "Class Identity", "Class Actions", "Class Outlets" und "Interface Builder Identity" geben. Bei mir gibt es nur "Class Identity", "User Definied Runtime Attributes" und "Interface Builder Identity". Wisst ihr woran das liegt? Oder muss ich noch irgend eine Einstellung Vornehmen??

Danke Vielmals..
Gruss Steeve1995
Steeve1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.11, 11:17   #2
Maxor
 Machead

Benutzerbild von Maxor

Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Ich vermute mal die xCode Version aus dem Buch ist nicht aktuell. Schau mal im Connections Tab.
Ungelesen 30.04.11, 12:07   #3
Steeve1995
Newbie

Standard

Okei, Vielen Dank. Also ich sollte verbindungen vom Tyo id hinzufügen. Und dort ginge das über das Plus. Und bei den Connections, wie sollte das gehen?
Vielen Dank
Gruss
Ungelesen 30.04.11, 12:47   #4
Maxor
 Machead

Benutzerbild von Maxor

Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Du klicks auf den Kreis (rechts danaben^^) und ziehst ihn auf das Object.
Ungelesen 08.05.11, 15:00   #5
Steeve1995
Newbie

Standard

Hmm so funzt es nicht...=( Ich habe es so gemacht wie du gesagt hast, beim Buld bekam ich dann allerdings Errors...=(
Laut dem Buch wäre das hier und das hier nötig.
Kannst du/ihr mir auch sagen wie ich das so hinbringe?!
Vielen dank und Gruss Steeve1995
Ungelesen 11.05.11, 17:07   #6
Pennywise1911
Anfänger

Bedankt: 1
Pennywise1911 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kollege... Welches Xcode? Und IB* ausm IB zu erstellen dauert doch viel zu lange.

PHP-Code:
#import <Foundation/Foundation.h>

@interface MyClass NSObject {

IBOutlet NSTextFieldmyTextField;

IBOutlet NSButtonmyButton;
}

- (
IBAction)myFirstAction:(id)sender;
- (
IBAction)mySecondActionOnlyForButtons:(NSButton*)sender
Das funktioniert egal in welchem Xcode 100%ig und geht nach dem zweiten oder dritten mal viel Schneller, weils zur Gewohnheit wird.

Welche Errors bekommst du?
Pennywise1911 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.11, 18:16   #7
Steeve1995
Newbie

Standard

danke für deine Mühe, habs nun geschafft..
Geht gut auf diese Weise!
habe XCode 3.2.6..

Vielen Dank und Gruss
Antwort