![]() |
Mikrorechentechnik
Hallo zusammen,
ich habe eine Hausarbeit in Mikrorechentechnik erhalten die ich nicht lösen kann. Wer ist so lieb mir zu helfen. Ich sage jetzt schon danke. Grüße Lea |
Du scheinst eher zu faul zu sein...oder erklär doch wo du nicht weiterkommst.
|
Wenn du eventuell deine Aufgabe posten könntest, könnten mehrere sich dran versuchen.
MfG Basters |
Warum erstellst du gleich zwei Threads?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Ich sag da nur noch: UNFÄHIG! |
Danke für die tolle Unterstützung.
-ich bin nur faul und unfähig ........ Ganz ein einfach ich kann die nicht. Das ist die Aufgabe Bei einem C167 soll eine Wandlung vorgenommen werden. Dabei wird über Port 7 die ersten sechs Bits bitweise eingelesen und auf dem 3. Bit des Port 2 seriell wieder ausgegeben. Dabei wird jedes Bit für eine gewisse Zeitspanne (welche Sie frei wählen können) an Port 2 ausgegeben. Wenn die sechs Bits ausgegeben sind, soll ein neues 6-Bit-Wort von Port 7 eingelesen werden und dieses wiederum ausgegeben werden. Dieser Vorgang soll zyklisch weitergeführt werden. |
Und das soll in welcher Sprache geschehen? Assembler?
|
Zitat:
|
Es soll in C Programmiert werden.
Natürlich habe ich mir Gedanken gemacht. Ich habe nur auf die Reaktion gewartet. Ist ja in jedem Forum gleich. #include <reg167.h> #define Max_Wait 50000 void wait (unsigned long max_i) /* wait-Aufruf { unsigned long i, j; for (i=0; i<max_i; i++) j = i; } void main (void) { unsigned long help[6]; unsigned long i; DP7 = 0xFFC2; Was ich nicht genau weiß ist die Programmierung der Zeitspanne für jedes Bit und für die Endlosschleife. Warum Zwei mal eingestellt. Die andere Aufgabe bezieht sich auf Mealy- und Moore-Automaten für eine entsprechende Sicherungseinrichtung. Die Sicherungseinrichtung soll ein Übergang zwischen einer Straße und dem Gleis gesichert werden. Diese soll folgende Funktionen realisieren können: • Wenn sich ein Zug nähert, wird dieses durch entsprechende Sensoren erfasst und aktiviert die Sicherungseinrichtung • Die Sicherungseinrichtung schaltet für den Straßenverkehr eine rote Ampel an • 25 Sekunden nach Anschalten der roten Ampel werden zwei Schranken gesenkt • Nach dem Befahren des höhengleichen Übergangs durch den Zug, werden die Schranken geöffnet • Wenn die Schranken vollständig geöffnet sind, erlischt die rote Ampel nach 10 Sekunde und der Grundzustand ist wieder erreicht. Entwerfen Sie für die Steuerung der Sicherungseinrichtung einen entsprechenden Moore-Automaten. |
PHP-Code:
Zitat:
Deine Endlosschleife machst du im einfachsten fall mit while(1) { } |
Danke..
Ich habs hin bekommen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr. |