Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.07.10, 16:17
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 1
|
Splash Screen Timer Problem
Hallo
Ich google schon stundenlang rum aber finde nicht das richtige.
Mein Problem, wenn ich einen Timer an nem Splash Screen einfüge
passiert nicht. Es kommt der Splash Screen und das wars.
Ich benutze MS Visual Basic 2008 Express.
Hier ist der Code vom Splash Screen:
Zitat:
Public NotInheritable Class SplashScreen1
'TODO: Dieses Formular kann einfach als Begrüßungsbildschirm für die Anwendung festgelegt werden, indem Sie zur Registerkarte "Anwendung"
' des Projekt-Designers wechseln (Menü "Projekt", Option "Eigenschaften").
Private Sub SplashScreen1_Load(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Me.Load
'Richten Sie den Dialogtext zur Laufzeit gemäß den Assemblyinformationen der Anwendung ein.
'TODO: Passen Sie die Assemblyinformationen der Anwendung im Bereich "Anwendung" des Dialogfelds für die
' Projekteigenschaften (im Menü "Projekt") an.
'Anwendungstitel
If My.Application.Info.Title <> "" Then
ApplicationTitle.Text = My.Application.Info.Title
Else
'Wenn der Anwendungstitel fehlt, Anwendungsnamen ohne Erweiterung verwenden
ApplicationTitle.Text = System.IO.Path.GetFileNameWithoutExtension(My.Appl ication.Info.AssemblyName)
End If
'Verwenden Sie zum Formatieren der Versionsinformationen den Text, der zur Entwurfszeit in der Versionskontrolle festgelegt wurde, als
' Formatierungszeichenfolge. Dies ermöglicht ggf. eine effektive Lokalisierung.
' Build- und Revisionsinformationen können durch Verwendung des folgenden Codes und durch Ändern
' des Entwurfszeittexts der Versionskontrolle in "Version {0}.{1:00}.{2}.{3}" oder einen ähnlichen Text eingeschlossen werden. Weitere Informationen erhalten Sie unter
' String.Format() in der Hilfe.
'
' Version.Text = System.String.Format(Version.Text, My.Application.Info.Version.Major, My.Application.Info.Version.Minor, My.Application.Info.Version.Build, My.Application.Info.Version.Revision)
Version.Text = System.String.Format(Version.Text, My.Application.Info.Version.Major, My.Application.Info.Version.Minor)
'Copyrightinformationen
Copyright.Text = My.Application.Info.Copyright
End Sub
Private Sub ProgressBar1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs)
End Sub
Private Sub MainLayoutPanel_Paint(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.PaintEventArgs) Handles MainLayoutPanel.Paint
End Sub
Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs)
End Sub
Private Sub Timer1_Tick_1(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
Form1.Show()
Me.Close()
Timer1.Enabled = False
End Sub
End Class
|
Und das es klar ist was ich möchte:
Ich möchte das der Splash Screen für 3 Sekunden erscheint, sich schließt und Form1 öffnet.
|
|
|
13.07.10, 09:59
|
|
Bedankt: 49
|
Hi, also du könntest auch ein neue Form erstellen, also z.B. Form2 und die dann als Startform einsetzen und halt nach deinen Wünschen bearbeiten aber naja ok.
Also, du musst deinem SplashScreen erstmal einen Timer hinzufügen und das Intervall auf 3000 setzen (3000ms = 3sec). So dann gehst du ins MeLoad-Ereignis (hoffe du weißt wie man das macht^^) und startest den Timer so:
Dann gehst du ins TimerTick-Ereignis und da gibst du dann ein:
Code:
Form1.Show
Me.Hide
Timer1.Stop
Dann musst du noch das SplashScreen als Startformular setzen: Rechts oben in der Ecke wo deine ganzen Forms sind, also Form1.vb, Form2.vb usw. ist noch ein Ordner namens "My Project" auf den doppelklick. Dann gehst du auf "Anwendung" und bei der Option "Startformular" wählst du dann "SplashScreen1" aus. Dann müsste es klappen.
|
17.07.10, 20:11
|
|
Erfahrener Newbie
|
ne das mit dem MeLoad-Ereignis weiss ich leider nicht.
|
|
|
17.07.10, 20:15
|
|
Erfahrener Newbie
|
ok habs doch noch hinbekommen.
Hab jetzt auch herausgefunden was das MeLoad_Ereignis ist.
Danke
|
|
|