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mrburns 03.07.11 11:39

Liste C#
 
Ich hab mich jetzt schon eine Weile mit C# beschäftigt und wollte als Übung mal eine einfach verkettete Liste in C# erstellen. In C++ ist das ganze für mich nichts Neues mehr, deswegen hab ich mir gedacht, das kann ja so schwer nicht sein.

Aber jetzt hab ich ein kleines Problem: der Head wird einfach nicht verändert, somit kann ich keine neuen Elemente anhängen.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Hier der Code für die Listenklasse ...



... hab das ganze nochmal komplett anders gestaltet, dennoch genau das selbe Spiel

... könnte sein, dass manche Bezeichner nicht immer mit Groß- / Kleinschreibung übereinstimmen, daran liegt es aber nicht, die wurden für das Problem abgeändert

Pillewutz 03.07.11 12:48

newv, hilf, aus, test, inh, eing...

Ehrlich gesagt hab ich da schon keine Motivation mehr...

Wie wärs mit Kommentaren und einer sinnvollen Problembeschreibung?

"Der Head wird nicht verändert"? Was soll das heißen?

Xalir 03.07.11 13:00

Gibt es einen Grund, warum du nicht einfach List<T> nimmst, anstatt solch eine Wulst von Code zu veranstalten?

mrburns 03.07.11 13:20

Zitat:

Zitat von Xalir (Beitrag 22461063)
Gibt es einen Grund, warum du nicht einfach List<T> nimmst, anstatt solch eine Wulst von Code zu veranstalten?

Ja, wie gesagt zu Übungszwecken

Zitat:

Zitat von Pillewutz
Wie wärs mit Kommentaren und einer sinnvollen Problembeschreibung?

Das tut mir leid, ich wollte vor dem Einstellen noch die Bezeichner ändern, hab das aber vergessen.

Zitat:

Zitat von Pillewutz
"Der Head wird nicht verändert"? Was soll das heißen?

Das soll heißen, dass der Head auch nach Aufruf der Funktion zum Anfügen eines neuen Elements nicht verändert wird, deswegen auch die Testfunktion, der Head zeigt während der gesanten Laufzeit auf NULL.

Pillewutz 03.07.11 15:13

Sorry, aber das ist schon irgendwie Code-Wulst... der Code ist an vielen Stellen wirklich nicht nachvollziehbar.
Oder die Bezeichner verwirren total.

Wozu verwendest Du Referenzen und Pointer an bestimmten Stellen mit & und * ?

Und Deine Frage solltest Du doch einfach beim Debuggen beantworten können, oder?

Pain12345 03.07.11 16:49

... c# wurde gemacht damit man es einfacher hat ohne Pointer klar zu kommen, damit man mit Pointern in C# arbeiten kann muss sowieso erst einmal "unsafe code" aktiviert sein, das hat schon eine bedeutung. Wozu zum Teufel braucht man sowas? Desweiteren ist der angegeben SourceCode nicht vollständig zb. fehlt die Klasse/Struct "HilfsZeiger".

Gruß

mrburns 03.07.11 18:39

Ich merk's auch langsam, dass Pointer gar nicht mehr unterstütz werden, tja, ich muss mich wohl doch erstmal von C++ umgewöhnen...


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