myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Programmierung (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=67)
-   -   Lineare Funktion (https://mygully.com/showthread.php?t=2127350)

lolcracker 27.09.10 07:55

Lineare Funktion

Hab ein Problem !
unswar - Ich will eine Lineare funktion bei C programmieren .
Wie ergeben sich die berechnungen und so weiter ?
Danke für eure hilfe - brauche Hilfe , will Paar linien zeichnen und bin neu in der Informatik. Mache informatik aus Neugier und fange es seit 1 woche an .
Lineare funktionen hatte ich schon , weiß aber nicht wie man das auf den pc schreibt . lol

ok ,

danke schonmal im vorraus , mygully suchtis :D

refLye 27.09.10 09:48

Sicher, dass du das schon hattest?

Übrigens,
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Viel Spaß beim durchlesen!

cucuuu 27.09.10 18:04

Lolcracker - den namen kenn ich irgendwoher . Auf welche schule gehst du ? Wie auch immer.

Nun , mit lineare Funktion meinst du wahrscheinlich f(x)=m*x+n

also ich kenne mich im Moment nur etwas bei C# aus : unzwar

nehme ich mal an du willst Linien Zeichnen , von daher bräuchtest du ein minX,Y und maxX,Y
Dies sind die XY werte für die Linie . Dann muss du glaubich eine Funktion deklarieren - z.B

public static void Linie(minX , minY , maxX , maxY )
{

die Funktion . (Jedoch habe ich auch keine Ahnung wie man die funktion f(x) = m*x+n umschreibt , Sorry ; ) ) - ich glaub die brauchst du nicht mal . 8 l

Dann nochmal eine Funktion womit du die Linie malst .
nur habe keine Ahnung wie die heißt .

}

und dann schreibst du einfach Linie(minX,minY,maxX,maxY); und dann haste eine Linie .

So in etwa würde ich es machen - bin selbst auch noch ein Anfänger ;)

wmosebach 02.10.10 14:05

willst du das die linearen Funktionen sich von Programmaufruf zu programmaufruf wechseln können, oder willst du immer eine lineare Funktion haben?