![]() |
Kann Programm unter Linux nicht kompilieren
Hallo will haben ein Programm unter Linux geschrieben und zwar folgendes:
// Bibliotheken einbinden #include <iostream> // Namensplatzhalter aktivieren using namespace std; // Variablen deklaration int a, b, c; char d; int main() { // 1. übergeordnete Schleife while (1) { system("clear"); cout << endl; cout << " Addition von 2 Zahlen" << endl; cout << " ===========================" << endl << endl << endl; cout << " Geben Sie 2 Zahlen nacheinander ein" << endl; cout << " und schliessen sie jede Eingabe mit <RETURN> ab." << endl << endl; cout << " Zahl 1: "; // Eingabe Zahl 1 cin >> a; cout << endl; cout << " Zahl 2: "; // Eingabe Zahl 2 cin >> b; cout << endl << endl; // Additions Formel c = a + b; // Ergebnis ausgabe cout << " " << a << " + " << b << " = " << c << endl << endl; // diese 2. Schleife überprüft die eingabe & stellt sicher das nur 'e' & 'n' eingegeben werden while (d != 'e' || d != 'n') { cout << "<n>eue Aufgabe Programm<e>nde Ihre Wahl : "; cin >> d; // bei eingabe von 'e' || 'n' wird die 2. Schleife verlassen if (d == 'e' || d == 'n') { break; } } // beenden des Programms durch verlassen der 1. Schleife if (d == 'e') { break; } } system("clear"); return 0; } und wenn ich es nun kompilieren möchte kommt folgendes: Zitat:
in der Schule ging es auch. HILFE, Danke :D |
Er versteht nicht was du mit system meinst.
Ich habe unter Linux noch nicht programmiert, aber mit system("clear") willst du ja den Bildschirm säubern. Wahrscheinlich weiss er nicht das der Befehl für Bash(?) bestimmt ist. |
ja system("clear") säubert den bildschirm das is richtig
aber irgendwie kommt er mit dem befehl nicht klar obwohl es einwandfrei auf einem anderen rechner funktioniert hat. |
#include <stdlib.h>
grundlagen... |
heftig danke
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr. |